Ständige Benachrichtigungen trotz deaktivierten Benachrichtigungen?

DanielMode

DanielMode

Dauergast
496
Hallo,

ich benutze eine alte App nun auf meinem Razr40 Ultra mit Android 13

Display Brightness 5.1 pro

diese nutze ich seit Jahren problemlos auf all meinen Gerät mit den unterschiedlichsten Android Versionen.

nun unter Android 13 bekomme ich andauernd die Benachrichtigung von der App in der Statusleiste sie wird ausgeführt.

ich habe in der App die Benachrichtigungen vollständig deaktiviert und dennoch komme sie weiterhin regelmäßig nach dem ich sie gelöscht hatte.
auch die Android System App Benachrichtigungen hab ich schon deaktiviert...bringt alles nix.

wenn ich auf verwalten aller Benachrichtigungen gehen ist Display Brightness stets auf aktiv, obwohl ich sie davor deaktiviert hatte.
das kann ich zig mal wiederholen es ist wie eine Dauerschleife.

warum wird das deaktivieren in der Benachrichtigungsverwaltung nicht dauerhaft auf deaktiviert gehalten.

hat wer einen Tipp dazu, wo ich noch schauen könnte....die App soll doch einfach nur im Hintergrund ihre Arbeit verrichten so wie ich es seit Jahren gewohnt bin.
 
Update
Oct 3, 2016
7 Jahre sind seitdem vergangen, daß da nicht mehr alles so funktioniert wie damals™ sollte niemand verwundern.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005, DanielMode und swa00
Diese App verwendet Funktionen aus Bibliotheken, die es schlichtweg nicht mehr unter A13 gibt und für Android 5.1 ausgerichtet sind.

Im Klartext : der Entwickler hat sich über 6 Jahre nicht mehr um sein Baby gekümmert, damit es auf deinem Razr läuft.
Mich wundert es schon , dass die Installation überhaupt zugelassen worden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005, DanielMode und heinzl
haha solche oberflächlichen Argumente hatte ich erwartet ;)-old
aber wieso kann eine solch alte App die Systemeinstellungen in A13 nun dennoch umgehen in den Benachrichtigung .??

die App funktioniert tadellos....und ich habe wirklich gesucht um eine aktuelle App zu finden, die die Funktionen dieser alten App beherscht, aber nix zu finden :thumbdn:
und was heist auf meinem Razr... letztlich ist es nur Android 13 egal welches Gerät verwendet wird :rolleyes:
 
  • Böse
Reaktionen: horst_999 und heinzl
Dann mache mal einen Screenshot der kompletten Benachrichtigung
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@DanielMode

haha solche oberflächlichen Argumente hatte ich erwartet
Wow, was für ein gelungener Auftritt :1f62e:


Oberflächig ?

Ich denke , ich brauche Dich jetzt nicht als Entwickler mit den Google-AppRichtlinien für neuere Android Versionen zu bombardieren - Oder etwa doch ?

Aber vielleicht reicht Dir das ja schon :
Anforderungen an Zielsysteme
Für diese App würde also ein Upload bei keinem offiziellen Store alleine aufgrund ihres Alters zugelassen werden, da sie dein Gerät eindeutig nicht unterstützt. --- Soviel schon mal dazu.


und ich habe wirklich gesucht um eine aktuelle App zu finden, die die Funktionen dieser alten App beherscht, aber nix zu finden
Weil ab A13 verschiedene Bibliotheks-Funktionen aus Sicherheitsgründen schlichtweg nicht mehr zugelassen sind und bei einer Umgehung von den Stores abgelehnt werden. "Sicherheit" definiert der Store resp. Google.
(Stichwort OverlayView & Vordergrundservice)



Zu deiner WunschApp:

Kennen wir die App ? : Nein (nicht tragisch für die Problemstellung, kann man irgendwie auch Ohne lösen)
Gibst Du ein nachvollziehbares Beispiel deiner bemängelten Benachrichtigungen ? : Nicht wirklich
Ist die App für das Zielgerät ausgerichtet ? : Nein
Ist die App von einer offiziellen & prüfenden Quelle ? : Nein ( da fehlt selbst die Offenlegung des SourceCodes)

Alleine zwei von diesen Punkten müssen wir erst mal selbst für DICH aus den Fingern ziehen/rechercherien , um überhaupt Antworten zu können. Mir war es nicht bewusst, dass du für diese Zeit bezahlst.

Da liegt es auf der Hand, erst einmal die gröbste Unregelmäßigkeit anzuführen, bevor man ins Detail gehen könnte.
Der Motor muss laufen , erst dann schauen wir nach dem Reifenprofil.

Also wenn man sich schon die Mühe macht , Dir dennoch zu antworten und auch versucht es rudimentär zu begründen , dann solltest du eher deine recht fingerzeigende Haltung zurückfahren und ggf. nachhaken.
Erst recht , wenn Dir Personen antworten , die vom Fach sind.



Fehlende Selbstinitiative nach den ersten zwei Antworten :

Warum hast du denn mal nicht selbst direkt den Entwickler (RubberBigPepper) angeschrieben, anstatt hier mit Steinen um sich zu werfen, wenn Dir unsere Antworten nicht passen ? Was sagt er denn ? - Warum kümmert er sich nicht mehr seit Jahren drum ?
Aber rummotzen kannst Du - Haben wir die App vor 7 Jahren programmiert und nichts mehr daran getan ?



Und dann untermauerst du deine Unkenntnis zur Krönung um ein weiteres entscheidendes Detail :

und was heist auf meinem Razr... letztlich ist es nur Android 13 egal welches Gerät verwendet wird :rolleyes:
Oh nein , Android 13 ist NICHT Android 13 - wie kommst du darauf ? Das ist eindeutig völliger Humbug.

Das ist Herstellerbedingt unterschiedlich - nicht umsonst besitzen Entwickler mehrere Devices des gleichen Systems auf deren Arbeitsplatz.

Das beginnt alleine schon bei der Oberflächensteuerung ( nicht Launcher - eg. One-UI, MIUI, Moto-App) geht über die Density Auflösung des Gerätes, Notches verschiedener Größe und hört noch lange nicht bei den Navigationseigenschaften auf)
Und diese paar Punkte ( von vielen Anderen) wären gerade bei der obigen App von Relevanz.



Explizit bezogen auf die Funktionen und deinem angeführten Mangel.

- Die Ansteuerung des Grafikchips kann unterschiedlich sein (scheint ja hier noch zu funktionieren)

nun unter Android 13 bekomme ich andauernd die Benachrichtigung von der App in der Statusleiste sie wird ausgeführt.
- Der Vordergrund/Hintergrundservice entspricht nicht mehr den neuen A13 Richtlinien (das vermute ich am ehesten)
- Für diese Serviceberechtigung fehlen die erforderlichen Anforderungen an den Nutzer durch die App.
Foreground services | Android Developers

- (Adjustable on screen control is top of all the windows.) = Overlay nicht für Razr ? (Müssen ggf. beim Nutzer ab A13 anfgefordert werden ?
- Schreib-Leseberechtigungen der Settings nicht mehr A13 konform ?

aber wieso kann eine solch alte App die Systemeinstellungen in A13 nun dennoch umgehen in den Benachrichtigung .??
- Die Technik für die Behandlungen der Benachrichtigungen (Notifications) sind Oberflächen-Versions abhängig und sind nunmehr vorher durch eine App explizit zu verifizieren. Das bedeutet, beim Start der App muss eine Anfrage beim Nutzer erfolgen (POST_NOTIFICATION) - Geschieht das nicht , werden meist die Einstellungen ignoriert. (Dieses Handling wird bei dieser App zu 100% fehlen)
Notification runtime permission | Android Developers

usw usw ....


Da bleibt einem wirklich die Spucke weg , wenn Fragesteller die fundierten Antworten auch noch maßregeln :)
Und die als Bonbon explizit vergebenen "Böse" Smilies zeugen nicht gerade von Respekt deinerseits.

Da bleiben auch die Lösungsansätze meinerseits aus .......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: horst_999, AndroVox, Blaze1984 und eine weitere Person
@swa00
Da hast du aber Mal ein Machtwort gesprochen 👍 kann man nur bestätigen du hast vollkommen Recht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich greife das nochmal auf habe das selbe Problem Xiaomi 11lite und das Kamera App Kami Home. Benachrichtigungen schalten sich immer alleine ein am App kann es nicht liegen da es auf Tablet nicht passiert. Ist nur das YI home App.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
233
Calimero100
Calimero100
kiste65
Antworten
5
Aufrufe
1.812
kiste65
kiste65
Zurück
Oben Unten