Telefonate während Navigation per Sprachbefehl steuern

A

Anjoe

Stammgast
230
Hallo,
ich setzte es mal hier herein, weil meine Suche im Netz noch nicht die von mir erhoffte Lösung brachte:

Ich nutze mein Smartphone (Samsung mit Android 13) gelegentlich in einer Klemmhalterung zur Navigation, wobei mein "altes" Auto kein Android-Auto oder eine Freisprechanlage besitzt.
Wenn dann ein Telefongespräch kommt, habe ich das Problem, dass der Lautsprecher des Telefons ja nicht an ist und ich somit kein Gespräch hören kann. Gibt es eine Möglichkeit, bei ankommenden oder ausgehenden Gesprächen den Lautsprecher im Smartphone per Sprachbefehl zu aktivieren?

Ich möchte (und darf) da nicht während der Fahrt herumfummeln.
 
Mit Bordmitteln wird das vermutlich nichts, ich kenne da keine Möglichkeit abseits von Android Auto. Aber wie wäre es mit einer separaten BT Freisprecheinrichtung (gibt's auch mit Sprachsteuerung), die bringt alles Gewünschte mit und es gibt sie schon für kleines Geld..?
 
Anjoe schrieb:
(und darf) da nicht während der Fahrt herumfummeln.
Darf man schon.
Wenn man das Gerät dafür nicht in der Hand halten muss sondern es fest in einer Halterung ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bruno2009
Antworten
5
Aufrufe
623
Bruno2009
B
M
Antworten
0
Aufrufe
263
Millord
M
H
Antworten
2
Aufrufe
362
hoke81
H
Zurück
Oben Unten