Treiber in Android nachinstallieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerdchen07

Neues Mitglied
0
ist es möglich in Android einen fehlenden Treiber nachzuinstallieren? Ich vermute mal nicht.

Ich suche jemanden, der mir für ein Androidbord Android passend kompiliert und den Treiber einbaut. Ich würde dafür auch etwas bezahlen, wenn es sich im Rahmen hält.

Nein, ich meine das Betriebsystem für ein Androidboard. Der andere Thread befasst sich ja mit dem kompilieren einer App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Bord heißt YF-007F, kommt aus China und wird im Manual als "All-in-one Rockchip RK3562 Solution Android Development Motherboard" bezeichnet

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine das Betriebsystem für ein Androidboard.

Es hat schon einen Grund ,warum ich das erwähnte - denn ich habe mir ja dein Projekt angeschaut.

Dein Projekt arbeitet mit AOA -> Siehe Manifest -> und da spielt die Beantwortung der Frage von @maik005 eine wesentliche Rolle, welches AOSP Build als Grundlage dienen soll .

Das Bord heißt YF-007F, kommt aus China und wird im Manual als "All-in-one Rockchip RK3562 Solution Android Development Motherboard" bezeichnet

Ich suche jemanden, der mir für ein Androidbord Android passend kompiliert und den Treiber einbaut.
Hast du denn das System Build als Source vorliegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von den Chinesen bekommen außer einem Image und einem Datenblatt.

Aber ich kann nachfragen, ob ich es bekomme. Die Chancen sehe ich aber eher als gering an

Erst einmal musst du sicherstellen , dass du ein Build nimmst, welches AOA mit einem Foregroundservice arbeitet.
Denn ab API29 wird eine Foregroundservice für AOA benötigt.

Dann alle Peripheriegeräte und deren Abhängigkeiten implementieren , zumal dein Repo noch mit einem FakeDisplay arbeitet - Also eine richtige ätzende Puzzlearbeit .

Kommen wir zum Punkt
Ich würde dafür auch etwas bezahlen, wenn es sich im Rahmen hält.
Ohne dass Demjenigen nicht die komplette Hardware und Entwicklungsumgebung vorliegt, wird das auch Keiner machen können.
Ergo : Berücksichtige ich den Arbeitsaufwand von mehreren Tagen zuzüglich die ungewissen Hoffnung dass es überhaupt umzusetzen wäre - wird das mit "kleinem" Geld vermutlich nichts werden.

Da musst du wohl selbst durch

OK, danke für die Einschätzung. Dann muss ich den Chinesen auf den Sack gehen, und hoffen, dass sie das Image inkl. des Treibers kompilieren. Ich denke, das wird ja ganz sicher ein minimaler Aufwand sein, denn deren Umgebung zum Bauen existiert ja.