Verbundene Geräte über Hotspot werden bei Anrufeingang auf dem Honor X7 getrennt

T

Tschibu

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab hier ein HONOR X7 und nutze das Telefon als Router mit der integrierten Hotspot Funktion.

Jedes mal wenn aus oder eingehende Anrufe stattfinden gehen saemtlich verbundene Geraete offline.

Welche Ursache hat das?


Thanks for your inconvenience in advance.

Tschibu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Tschibu
Welchen Mobilfunkstandard nutzt du dabei?
LTE? 5G?
Wenn LTE, ist VoLTE aktiv und funktioniert?
Heißt, hast du weiterhin während eines Telefonates eine LTE Internetverbindung?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich nutze 4G 5G gibt das Telefon nicht her.

ich bin in Irland und habe kein zugriff auf LTE das gibt es hier meines wissens nicht.
Was ich empfehlen darf www.vodafone.ie pay as you go offers: 20€ unlimited data. Man ist ein wenig bloed wenn man sich Festnetz und Mobile zulegt sofern man keine 100 oder mehr mbit braucht.

Je nach deutschem Anbieiter ist man sehr gut beraten sich irische SIM Karten zuzulegen, top up online und geniesse mehr roaming data als deutsche Anbieter in ihrem Packet anbieten.
Pay as you go plans from Euro20 a month | Vodafone
Includes your home allowance of calls and texts, plus 30GB data roaming in Europe.

Vergleich das mal mit Telekom und hab 30gb data traffic. Its really an option to increase cheap data traffic with a 2nd sim.

Enjoy dual SIM 5G for 40€!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tschibu
4G ist LTE.
Für dich entscheidend ist aber die Frage:
maik005 schrieb:
ist VoLTE aktiv und funktioniert?
Wenn beim Telefonieren das 4G verschwindet, ist VoLTE auf deinem Gerät deaktiviert oder providerseitig in deinem Vertrag nicht freigeschaltet.
Falls letzteres zutrifft => Hotline
 
ok jetzt nehmen wir informationen auf starten die einstellungen und geben in der suchfunktion volte ein: kein treffer.

wo finde ich das?
 
Tschibu schrieb:
wo finde ich das?
Je nach Gerät unterschiedlich oder sogar in mancher Firmware überhaupt nicht.
Der Screenshot stammt von einem aktuellen Samsung. VOLTE funktioniert, musste aber vom Provider freigeschaltet werden.
Es muss nicht zwangsläufig eine Einstellung dazu geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzer Nachtrag:
Der Schalter kann von der Theorie her auch in den Einstellungen der Telefon-App sein. Ich weiß nicht, ob die Suche ihn dort findet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_173704_Settings Suggestions.png
    Screenshot_20230815_173704_Settings Suggestions.png
    257 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Tschibu schrieb:
ich bin in Irland und habe kein zugriff auf LTE das gibt es hier meines wissens nicht.
Ähm, 4G und LTE ist das selbe, oder nutzt du was anderes?

Wie ist es denn nun wenn du telefonierst, hast du dabei die 4G Anzeige und Internet?
 
@Tschibu wird evtl. in der Telefonapp "HQ" beim Telefonieren angezeigt?
 
nachdem mir jemand sagte dass ich den provider mal fragen sollte hab ich das getan.

war bissle schockiert als die frau mir eine sms schickte mit der anleitung das zu finden und sagte von provider seite ist es aktiviert.

jetzt hab ich das telefon auf werkseinstellungen zurueckgesetzt.

unter mobile daten dann sim verwaltung ist nur ein schalter moeglich der VoLTE auf die andere simkarte legt bei anrufen.

hab jetzt 2 3 mal telefoniert dann startete das automatische setup des telefons und es funtioniert nicht mehr
 
Tschibu schrieb:
unter mobile daten dann sim verwaltung ist nur ein schalter moeglich der VoLTE auf die andere simkarte legt bei anrufen.
sowas gibt es nicht.

Tschibu schrieb:
hab jetzt 2 3 mal telefoniert dann startete das automatische setup des telefons und es funtioniert nicht mehr
was meinst du?

Bitte drücke dich verständlicher und ausführlicher, gern auch mit Screenbshots/Video aus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
203
LGG6ler
L
E
Antworten
19
Aufrufe
417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten