Was ist die Standard Ausrichtung bei der Funktion automatisch drehen?

Tenbagger

Tenbagger

Ambitioniertes Mitglied
12
Tablets kann man ja je nach Links- oder Rechtshänder so oder andersrum halten (wegen Hülle aufklappen) Gibts eigentlich eine Standard Ausrichtung? Aus der Funktion automatisch drehen erschließt sich mir das nicht hundertprozentig.
 
Das Thema ist jetzt nicht so wichtig, aber es beschäftigt mich immer noch. Wenn ich automatisch drehen abschalte weil in die Hülle nach links aufklappen will funtionieren alle Apps, Ausnahme ist die Carly App die machht nach dem Aufruf sofort "eine 180Grad Drehung". Schalte ich automatisch drehen wieder ein und öffne die Hülle nach rechts, passt alles, auch die Carly App. Also gibt es irgendwo eine Standardausrichtung. Aber wo?
 
Es gibt einfach keine.
Es ist ne Automatik wenn du die Automatik machen läßt oder du logst den aktuellen Zustand fest bis du es wieder auf Auto stellst.
Bei enigen, zumindest früher, konnte man nicht auf alle 4 Seiten drehen, bei manchen gingen komischerweise 3 Seiten. Glaub Heutzutage sollte eigentlich auf alle 4 Seiten machbar sein bei allen.
 
das glaube ich nicht sonst würde dei App nicht so reagieren, das sie einmal funktionert und einmal nicht. Wie gesagr ist aber nicht so wichtig.
 
@Tenbagger

Es gibt keinen Standard - jeder Hersteller kalibriert seinen Gyrosensor intern nach seinen Vorstellungen.

Und dann gibt es noch den Umstand , dass der Entwickler selbst bestimmen kann , ob er den Sensor wann ignoriert und den Landscape resp. Portraitmodus für seine App forciert ( erzwingt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenbagger ich glaube ich verstehe was du genau darunter verstehst.
Es wäre normalerweise immer wie ein Telefon eben in der Hand gehalten wird der Länge nach so dass der ohrhörer oben und das Mikrofon unten ist.
Wenn du dies quasi als native Position sehen möchtest.
Qwer ist ja nur sinnvoll bei Video anschauen oder aufnehmen oder eben auch fotografieren.
Hochkant ist eher lesen telefonieren und das verhasste Video filmen was definitiv absoluter shit ist. Eine videokonferenz mag so okay sein aber die Gegend so fielmann ist Katastrophe.
 

Ähnliche Themen

easyline001
Antworten
7
Aufrufe
719
Hego.dmsk
Hego.dmsk
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
543
orgshooter
orgshooter
halford
Antworten
2
Aufrufe
416
halford
halford
Zurück
Oben Unten