Wechsel der SD-Karte mit mp3 über VLC

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaMiBo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein Android Neuling mit einem ZTE Blade A75 mit Android 13 drauf.
Ich habe eine SD Karte (32GB) eingelegt, mp3s aufgespielt, VLC installiert und Wiedergabelisten erstellt, Das alles klappte jetzt ein halbes Jahr wunderbar. Nun wollte ich die SD Karte gegen eine neuere (grössere mit 128GB) tauschen, hab das Hdy ausgeschaltet, die neue eingelegt, formatiert, wieder aus /ein neu gestartet und dann die SD Daten der alten Karte auf die neue kopiert und anschliessend wieder neu gestartet. Aber er kann keine mp3s abspielen. Es kommt eine flackerne Meldung "es können einige Dateien nicht gefunden werden". Anscheinend sucht er alle ab. Neustart bringt wieder nichts. Also alte Karte wieder rein und alles funktioniert.
Wer kann mir da weiterhelfen und einen Tipp geben woran das liegen könnte.

Danke für Hilfe
Paule

@PaMiBo
Welche neue Karte hast du da genau?
Wo gekauft?
Zu welchem Preis?

@maik005

Ein SanDisk Extreme. 17€

Ok, hört sich gut an.
Hast du am PC einen Kartenleser und kannst damit probieren ob sich die Musik von der Karte absoulässt?

Jou, das funktioniert. Sowohl an einem Win11 als auch an einem Linux-MX PC mittels Adapter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
könnte es sein das es an der Möglichkeit liegt die Karte als interner Speicher zu formatieren?
So wird sie nämlich auch angezeigt. Und wie ich gelesen habe sind bei dieser Art irgendwelche Kontrollmechanismen eingebaut.
Aber wäre sie dann in einem anderen PC les und nutzbar?

Zuletzt bearbeitet:
PaMiBo schrieb:
Aber wäre sie dann in einem anderen PC les und nutzbar?
Nein, eher nicht.

Du solltest sie auch keinesfalls als "internen Speicher" formatieren.

Ich habe gar keine andere Möglichkeit. Ich kann sie gar nicht anders formatieren.
Ich weiss nicht genau was der Grund ist das ich diese MP3s nicht per VLC abspielen kann.