Wiederkehrende Zertifikat Warnung deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

breeder

Stamm-User
142
Moin.

Ich habe auf meinem Handy mein eigenes CA-Zertifikat installiert. Nun ist da eine nervende Warnung die ich nicht weg bekomme (siehe screenshot). Ich habe mich schon durch die Settings gewühlt, leider erfolglos. Weiß jemand wie ich die weg bekomme. Da auf OK klicken reicht jedenfalls nicht (LineageOS 20).

Danke...

Anhänge

• Screenshot_20230320-173558_Lightning Launcher.png
    Screenshot_20230320-173558_Lightning Launcher.png
    152,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Zuletzt bearbeitet:
Du hats nicht richtig gelesen, ich hab mein eigenes CA-Zertifikat (Rootzertifikat) installiert für Webseiten. Nix mit Router.
Ich will diese Meldung weg haben, aber wie?

...

Das habe ich dazu gefunden:
Wenn Sie über ein legitimes Zertifikat verfügen, das den Fehler auslöst, weil es sich in der Liste "Benutzer" anstelle der Liste "System" befindet, können Sie das Zertifikat (nach eigenem Ermessen und Risiko) manuell aus der Benutzerliste / dem Benutzerverzeichnis in das Verzeichnis verschieben Systemliste / Verzeichnis. Dies ist keine leichte Aufgabe. Wenn Sie also nicht sicher sind, ob das Zertifikat in der Benutzerliste sicher ist, weil entweder 1) Sie es erstellt haben oder 2) die IT-Mitarbeiter Ihres Unternehmens überprüft haben, ob es sich um eines ihrer Zertifikate handelt sollten Sie keinen Zug versuchen.
https://www.thefastcode.com/de-eur/...s-persistent-network-may-be-monitored-warning

Und wie soll das gehen das verschieben?

...

@breeder kommt die Warnung bei irgendeiner geöffneten App oder auch wenn nichts im Vordergrund ist?

Zurück
Oben Unten