Wo kann ich den Zielordner der Kamera auf dem S23 verändern?

A

aldi08

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Zielordner für die gemachten Kamerabilder verändern wollen.
Leider habe ich bei Android 13 nicht die Auswahlmöglichkeiten, wie im Internet beschrieben.
Also auf Einstellungen gehen und dann Zielordner ändern. Brauch ich da evtl. eine andere Kamera-App?

Folgender Hintergrund:
Ich würde gerne bei anstehenden Reisen ab Reisebeginn den Zielordner ändern auf einen von mir neu erstellten Ordner mit dem Reisezielnamen.
Dann habe ich später weniger Probleme, meine Reisebilder zu sichern und kann direkt den kompletten Ordner auf das Backupsystem ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@aldi08 das wird nicht gehen mit der Stockkamerapp!

Da wirst du evtl. eine alternative Kameraapp wie bspw. Open Camera - Apps on Google Play

Ansonsten musst die Bilder manuell verschieben, was auch nicht so zeitaufwändig ist, da diese mit Datum als Dateinamen gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau mal, was es so gibt an Kamera-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok, ich versuch mal beide Lösungen, danke an euch
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
84
golf-cnc
golf-cnc
Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
647
maik005
maik005
Flexman
Antworten
40
Aufrufe
1.735
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten