Zugriff auf S22 am PC trotz Sperrbildschirm möglich?

Hippo93

Hippo93

Neues Mitglied
8
Servus zusammen,

wenn ich mein Galaxy S22 mit Android 13 an den PC anschließe, muss ich immer zunächst mein Bildschirm entsperren, bevor ich auf meine Daten zugreifen kann. Ansonsten wird mir nur ein leerer Dateiordner angezeigt.

Kann man irgendwo in den Optionen (von mir aus auch Entwickleroptionen) einstellen, dass der Zugriff auch ohne diese entsperrung erfolgen kann?

Hintergrund ist zum einen, falls das Display mal kaputt gehen sollte und ich dringend an die Daten muss und das zweite und eigentlich Problem, es ist auf dauer einfach sehr nervig.. vor allem wenn man es öfter am Tag machen muss...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen! :)

Vielen Dank!

MfG,
Hippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hippo93 schrieb:
Kann man irgendwo in den Optionen (von mir aus auch Entwickleroptionen) einstellen, dass der Zugriff auch ohne diese entsperrung erfolgen kann?
nein.

Sollte auch logisch sein, wenn man bedenkt, dass sonst jeder der das Gerät findet auf diene Daten zugreifen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Slawi
Das hat schon seine Daseinsberechtigung, dass man es erst entsperren muss, um auf die Daten des Smartphones zuzugreifen.
 
Meines Wissens kann MyPhoneExplorer das. Schau mal hier in das entsprechende Unterforum.
 
maik005 schrieb:
nein.

Sollte auch logisch sein, wenn man bedenkt, dass sonst jeder der das Gerät findet auf diene Daten zugreifen könnte.
Slawi schrieb:
Das hat schon seine Daseinsberechtigung, dass man es erst entsperren muss, um auf die Daten des Smartphones zuzugreifen.
Jow schon klar, aber was macht ihr, wenn euer Display so kaputt ist, dass man es nicht mehr entsperren kann? Daten auf die Cloud hochladen? Naja wieder abhängig von Internet. Finde ich supoptimal das ganze, man sollte diese Funktion der Displaysperre ausstellen können. Haben die Entwickler mal wieder nur bis zum Tellerrand gedacht.

@KalleMerkt
Den nutzte ich schon seit Android v8, aber seit Android 12/13 ist das leider auch nicht mehr möglich, da "data" kein Zugriff mehr erlaubt. Müsste das Handy rooten, vielleicht mache ich das auch, weil mir das echt auf'n Sack geht, ständig diese scheiß behinderte Sicherheit, die sowieso nichts nützt. Wo ist die Praktikabilität hin oder das Customizing? Anwender sollten selbst entscheiden können, was sie „Sicher“ haben wollen und was nicht! fuckt das ab man mit ihren gezwungen sicherheitsmaßnahmen

Smart Lock funks auch nur per Bluetooth, was ein Schwachsinn...

Hab hier paar alternativen gefunden: Smartphone-Daten trotz defektem Display retten naja wahrscheinlich wird davon nur 1 einigermaßen funksen, ich kenn den ganzen kram doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hippo93 schrieb:
weil mir das echt auf'n Sack geht, ständig diese scheiß behinderte Sicherheit, die sowieso nichts nützt.
Ja, nützt gar nichts, schon klar :D-old :D-old :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reg doch Mal wieder ab, ändern kannst du es sowieso nicht und hast es bei jedem Betriebssystem auf dem Smartphone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hippo93 schrieb:
wenn euer Display so kaputt ist, dass man es nicht mehr entsperren kann?
Mann kann Maus/Tastatur anschließen.
Sogar einen Monitor über HDMI.
Dann kann man es entsperren und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und Hippo93
Sorry Leute, aber mich fuckt das echt nur noch ab... ist ja nicht nur bei Smartphones so das man so zugesperrt wird, auch auf der Arbeit, im Internet, überall nur noch "Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit" "Gender Gender Gender" "keine bösen Wörter mehr im Internet", aber die Leute vergessen: Freiheit, Akzeptanz, Praktikabilität, Spaß an der Sache! Die Welt verkommt doch mit dem ganzen Mist. Ich hab die letzten Jahre definitiv weniger Spaß im Leben durch die ganzen Einschränkungen und weniger Möglichkeiten.

Ja das mit dem HDMI und auf Monitor Sharen ist ne gute Idee, werde ich mir mal merken, falls ich den Fall habe, Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, jetzt bitte ganz ruhig bleiben, Samsung hat das seit längerer Zeit geändert.
Schließt du einen Monitor an, siehst du auf diesem nur ein Schloss.
Entsperren musst du das Gerät am Smartphone, ist das Display defekt, musst du mit Maus/Tastatur blind entsperren.
Daher am besten PIN oder Passwort nehmen und kein Muster.
 
Naja, und was machst du, wenn das Gerät anderweitig den Geist auf gibt? Sagen wir Mal das Mainboard?
Dann sind die Daten auch weg und auch das Display hilft dir nicht obwohl es ganz wäre.

Darum sollte ein regelmäßiges Backup der wichtigsten Daten Standard sein.
Muss ja nicht Mal ins Internet sein, geht auch lokal per WiFi oder eben per Kabel ganz ohne Funksignale, wobei du entsperren musst, was ja zu viel ist...


Dann doch lieber lokal per WiFi, denn das geht automatisch per Zeitplan auch im gesperrten Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie wäre es mit Display tauschen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
262
Millord
M
S
Antworten
2
Aufrufe
230
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten