App Menü in Android 14 öffnen?

S

saibot

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich habe bis vor kurzem Android 9 genutzt und nutze jetzt Android 14.

Bei Android 9 war es so, dass man das Menü in Apps durch Wischen vom linken Rand zur Mitte öffnen konnte. War sehr bequem und praktisch.

Bei Android 14 ist es so, dass man bei dieser Aktion immer nur "zurück" aktiviert. Kann man hier etwas umstellen? Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit das Menü zu öffnen ohne immer mit dem Daumen ganz nach oben zu müssen?
 
@saibot wenn du ei Samsung Smartphone hast,
funktioniert das über GoodLock > OHO+ > linker Pfeil (nach deinem Wunsch) > die Streichaktion "Menütaste" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Samsung Smartphone ergänzt
  • Danke
Reaktionen: saibot
@AL66 genau so eine Funktion suche ich. "Leider" habe ich aber ein Pixel 8.
Demnach gibt es da keine generelle Einstellmöglichkeit unabhängig vom Gerät?
 
@saibot 😪 schade, vielleicht meldet sich noch ein Pixel Besitzer mit einer Idee.

@maik005 Hast du einen Vorschlag fürs Pixel Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: saibot
@saibot
Du kannst zum einen wieder auf die Navigationsleiste wechseln.
Einstellungen - System - Navigationsmodus

Oder du wischst nicht ganz vom Rand sondern fängst erst mit etwas Abstand zum Rand an?
Um welche App, die kostenlos und ohne zusätzliches Konto nutzbar ist, geht es denn?
Dann teste ich es mal auf meinem 7a.
 
  • Danke
Reaktionen: saibot und AL66
@maik005 die Navigationsleiste hatte ich schon mal getestet, aber da fand ich die Bedienung über Gesten doch besser.

Wenn ich nicht ganz vom Rand wische passiert leider gar nichts.

Ich glaube ein sehr gutes Beispiel ist die gmail app. Hier klappt ja auch das Menü links auf wenn man oben auf das Menü tippt.
 
Nicht direkt vom Rand wischen, sondern den Finger am Rand einen Moment halten.
Dann springt das Menü raus und du kannst es auf wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: WRPSoft, AL66 und saibot
Tatsache jetzt bekomme ich es auch hin! :D Danke Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
1.221
pueh
pueh
wavetime
Antworten
1
Aufrufe
116
swa00
swa00
K
  • KalleMerkt
2
Antworten
24
Aufrufe
2.764
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten