App nicht im App Drawer vorhanden

Meteorman

Meteorman

Stammgast
359
Ich habe eine App als apk installiert die nach der Installation nicht im App Drawer auftaucht.
In den Einstellungen bei Apps ist Sie vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese App starten kann?
 
IMG_20240115_191855.jpg
 
@Meteorman Kommt drauf an.

Um welche App geht es denn?
 
@juni Diesen Punkt gibt es nicht bei App Info.

@holms Es ist die Google Wetter App, die eigentlich nicht für mein Handy ist.
Lies sich aber Installieren

Grund ist damit der Standort in der Wetter App auf der Pixel Watch 2 angezeigt wird.
 
@Meteorman Du meinst diese App?
Weather - Apps on Google Play
bzw. diese?
Weather 1.0.20231020.584143247 (Android 14+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Hab sie mal installiert von apkmirror und mit dem Activity Launcher gecheckt. Es lässt sich nichts starten. Außer der Standortberechtigung für eben die Uhr dann:
.optin.ExternalOptInClockWeather
Dort konnte ich die Standortberechtigung zulassen und auch auf "Immer zulassen" aktualisieren.

Vielleicht reicht das bereits? Mehr geht wohl nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_201642_Activity Launcher.jpg
    Screenshot_20240115_201642_Activity Launcher.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Ja genau diese App meine ich.

Da der Standort jetzt ja auf meine Pixel Watch angezeigt wird, reicht mir das ja auch.

Vielen Dank für deine Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Meteorman Die Berechtigung kannst du ja auch über die App-Infos vergeben.
 
Ja das hab ich gemacht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
102
Angelecki
A
A
  • Aigisthos
Antworten
3
Aufrufe
99
Aigisthos
A
C
  • cyclingbyte
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
Zurück
Oben Unten