Google Suchleiste auf dem XGODY X32 mit Android 14 entfernen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dummy-X32

Dummy-X32

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,

ich habe mir zum ersten mal im Leben ein Smartphone gegönnt, vorher hatte ich ein Handy Samsung GT5230
nur zum Telefonieren. Mein Smartphone ist jetzt ein XGODY X32 mit Android 14.
So weit finde ich mich zurecht, ich kann telefonieren mit der alten SIM Karte vom Samsung,
da muß natürlich noch was Neues her, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Eine 64GB Speicherkarte habe ich mit einem MP3 Ordner und Musik eingerichtet,
ein Ordner mit Hintergrund und Anruferblider ist eingerichtet, auch ein Ordner für Klingeltöne ist eingericht.
Fotografieren habe ich auch schon mal geschafft, da muß ich noch herausfinden wie die Bilder direkt
beim Fotografieren auf die Speicherkarte gespeichert werden können?

Ich habe es auch mittlerweile geschafft wie ich ICONs auf dem Startbildschirm in den zweiten
Bildschirm verschieben kann oder auch umgekehrt.
Jetzt habe ich im Startbildschirm (Bild1) oben den Google Suchbalken drin und frage mich warum ich den
nicht ins andere Fenster reinschieben kann (Bild2)? Gibt es da einen Trick dazu?

Gruß Dummy

Anhänge

• CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 11
Die Google Suchleiste ist bei einigen Smartphones fest verankert und kann meist nur mit einem anderen Launcher entfernt oder neu platziert werden.
Dein Smartphone sagt mir hier aber gar nichts,

• Danke
Reaktionen: swa00
Was heißt nun ein anderer Launcher, ist das dann ein Eingriff ins Betriebssystem?
Könnte man denn, es gibt ja einen Startbildschirm und einen sogenannten Sperrbildschirm,
beide gegen einander, so das der Start zum Sperr, bzw, der Sperr zum Startbildschirm wird?

Mich stört einfach der Suchbalken!

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert? Ich brauche ja nur den Startbildschirm nach links schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und danke mal, da schaue ich mir heute noch vielleicht durch.