Bitte nicht stören - mehrere Nummern pro Kontakt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Funktion "nicht stören" aktiviert.
Die "Ausnahmen" funktionieren nicht wie gewünscht.

Offene Punkte:
- Meine Kontakte haben i.d.R. drei Telefonnummern (1 x Festnetz / VOIP / 2 x Mobil (Privat / Geschäft). Nach einem ersten Test wurde nur die Festnetznummer durchgestellt. Die Mobilnummern des Kontaktes blieben gesperrt.

Was ich nicht verstehe:
- Auf der Liste der Ausnahmen werden nur Kontakte mit Festnetznummern angezeigt
- Ich sehe keine Möglichkeit, einfach eine Telefonnummer auf diese Ausnahmeliste zu setzen. Ich muss die Nr zuerst als Kontakt erfassen. Richtig?
- Gibt es keine Möglichkeit, alle Favoriten automatisch durchzustellen?

Screenshots, Details zum Gerät, etc. kann ich alles liefern. Einfach nachfragen. Danke.

Grüsse
 
Empfohlene Antwort(en)
Na bei "Anrufe" müssen die Einstellungen von meinem Screenshot sein.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss aber nicht übereinstimmen. Vielleicht hat Samsung da "verbessert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ral9004
Alle Antworten (8)
ral9004 schrieb:
Meine Kontakte haben i.d.R. drei Telefonnummern
Hallo,

unter Personen - Anrufe "Markierte Kontakte" auswählen. Dann die gewünschten Kontakte in der Kontakte-App als Favoriten festlegen. Dann sollten alle Nummern funktionieren. Telefon neu starten nicht vergessen.
 
Hallo Joh

Leider verstehe ich die Aussage in Deiner Antwort nicht.

Sagst Du, dass jeder Favorit "automatisch" mich erreicht? Trotz "nicht stören"?

Du sagst auch, dass alle Nummern eines Kontaktes welche ich als Ausnahme hinzufüge mich erreichen können? Dann wiederhole ich den Test.

Grüsse
 
ral9004 schrieb:
jeder Favorit "automatisch" mich erreicht?
Nein, nur mit entsprechender Einstellung, s. Screenshot.
Screenshot_20240311-182333.png
 
Hallo Joh

Bei meinem Samsung sieht das so aus:



Grüsse

nichtstoeren-1.png
nichtstoeren-2.png
Wenn ich auf "Kontakte hinzufügen" gehe:
nichtstoeren-3.png

Grüsse
 
Na bei "Anrufe" müssen die Einstellungen von meinem Screenshot sein.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss aber nicht übereinstimmen. Vielleicht hat Samsung da "verbessert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ral9004
Bei meinem Samsung Galaxy S21 FE funktioniert auch nur eine Telefonnummer pro Ausnahme-Kontakt. Ich habe letzendlich als Notlösung, war zeitlich befristet, damit mich ein kranker alleinstehender Verwandter auch Nachts erreichen konnte, für jede seiner Nummern, war zum Glück nur Handy und Festnetz, einen eigenen Kontakt angelegt und in Nicht Stören als Ausnahme festgelegt. Anders funktioniert es bei mir nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: ral9004
Hallo

Ich habe den Test mit einem der erlaubten Kontakte wiederholt.
Der erste Tests war nicht korrekt. Diesesmal kamen alle drei Telefonnummern durch.

Du hast recht. Unter "Anrufe und Nachrichten", Abschnitt ""Auch zulassen", Menupunkt "Anrufe" kann ich "bevorzugte Kontakte" auswählen. D.h. die Favoriten.
Somit ist das Problem gelöst.

Vielen Dank!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal kurzzeitig ein Xiaomi Telefon, dieses MIUI ist so vewutzt, dass DND dort wirklich nicht funktioniert hat. In diesem Fall habe ich mir, weil dringend benötigt, mit einer anderen App beholfen. Mit LED-Blinker ist es mir gelungen alle benötigten Einstellungen auf andere Weise herzustellen. Inzwischen finde ich aber den verlangten Preis für die App nicht mehr angemessen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
143
AlfredENeumann
A
J
Antworten
1
Aufrufe
362
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten