Dateien vom PC direkt auf dem Smartphone speichern?

E

empty1979

Neues Mitglied
2
Moin,

besteht eine Möglichkeit Dateien vom Handy (Galaxy S23 Ultra) am PC zu öffnen, bearbeiten und dann wieder zu speichern?
Also das Handy als USB Speicher nutzen?
Aktuell muss ich die Datei auf dem PC speichern und dann wieder zurück kopieren?

Danke für euere Infos

Gruß empty
 
Das Schreiben auf MTP Geräte ist nicht das Gleiche, wie Schreiben auf andere Speichermedien.
Ziemlich eingeschränkt und manchmal fehleranfällig.

Für USB fällt mir nichts ein – nur Netzwerk:

Was bei mir zwischen Ubuntu Mate 22.04 und einem betagten und schwachem Testgerät mit Android 9 klappt, ist eine Verbindung zu "primitive ftdp" im WLAN herstellen. Android 14 habe ich nicht zur Verfügung. Da mehr und mehr Einschränkungen für die Nutzung des gesamten Speichers "alle Dateien verwalten" dazugekommen sind, kann es sein, dass so etwas auf aktuellen System auch nicht mehr geht.

Wird ähnlich einer Samba-Freigabe als Netzlaufwerk eingebunden und z.B. LibreOffice kann Dokumente dort ablegen und speichern.

Ganz lustige Sache.
Ob das stabil ist und zuverlässig ist? Keine Ahnung. Praktisch nutzen würde ich es nicht und eher den von dir genannten Umweg gehen: Daten lokal am PC bearbeiten und am Ende kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empty1979
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und empty1979

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
591
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
23
Aufrufe
621
RE60
R
B
Antworten
0
Aufrufe
167
bastele
B
Zurück
Oben Unten