Eingerichtete App 1zu1 auf ein anderes Handy zu kopieren?

R

roki7777

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe auf meinen alten Handy eine App die ich auf mein neues Handy kopieren will. Das wäre an sich kein Problem , aber man muss dann die App am neuen Handy wieder komplett neu einrichten. Ist es möglich eine App 1 zu 1 auf das neue zu kopieren ohne das man die App wieder neu einrichten muß ? LG Roki
 
@roki7777 Nur, wenn die App eine eigene Exportfunktion für die Daten hat.
 
Also gibt es Apps die das können ?
 
@roki7777 Ja, wenn der Entwickler der App das eingebaut hat. Ein gutes Beispiel ist WhatsApp, aber es gibt noch andere wie AquaMail, Poweramp oder Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Also die App selber muss die Exportfunktion unterstützen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ?
 
@roki7777 richtig
 
Mit root und Backup-Tools ließe sich noch was machen.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@juni Mit Root ist das natürlich kein Problem. Das ist klar, aber hier eher wenig hilfreich.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
30
Aufrufe
3.668
Cairus
Cairus
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
854
DOT2010
DOT2010
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
823
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten