Hintergrund und Stil - Änderung nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xiaomi-Hans

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bitte um Hilfe!

Mein neues Tablet nutzt Android 14 als Betriebssystem. Nun möchte ich den Hintergrund ändern, unter "Hintergrund und Stil" habe ich allerdings keine Möglichkeit, aus verschiedenen Hintergründen auszuwählen. Es wird nur ein Hintergrund angezeigt und der lässt sich nicht ändern.
Unter "Symboldesigns" steht "Beta". Kann es damit zusammenhängen?

Mit den vorherigen Android Systemen hatte ich kein Problem, da konnte der Hintergrund problemlos geändert werden.

Danke für jede Hilfe!

Das ist mein neues Tablet:

LincPlus M8 Tablet 8,4 Zoll Android 14 | 12GB RAM + 128GB​

Vielleicht geht der Umweg über die Galerie. Erst das gewünschte Bild laden und dann ins Menü und "Als Hintergrund" auswählen.

Oder mit dem vorinstallierten Dateimanager. Sowohl die von mir verwendeten von Samsung (genannt Eigene Dateien) und Google (genannt Files) können das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Hallo bhf, danke für deine Hilfe!

Ja, ich kann ein Bild laden und dann als Hintergrund einfügen. Aber ich kann leider kleine Farbe einfügen, obenso keinen anderen Stil, keine Galerie, keine Farbe. Alles Optionen, die eigentlich problemlos möglich sein sollten.

Ist ärgerlich und sollte bei einem neuen Gerät nicht sein. Wenn sich keine Lösung ergibt, geht es morgen wieder zurück!

Zurück
Oben Unten