"Installation aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen" - was könnte das sein?

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich steige gerade von Android 7 (Huawei) auf GrapheneOS (Android 14) um und bin daher noch etwas überfordert.

ich wollte gerade Clip Stack installieren und erhielt die genannte, nichtssagende, Fehlermeldung. Was könnte die Ursache sein?

Aktuell sind 14 von 128 GB belegt, F-Droid darf unbekannte Apps installieren und ein Neustart ändert genauso wenig wie die Berechtigung Dateien für F-Droid.
 
@anna2 um welches Gerät handelt es sich denn?

Ich glaube nicht, dass dein Gerät für Graphene OS vorgesehen ist.

Du kannst nicht jedes Gerät mit einer x beliebigen ROM flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine möglicherweise veraltete App von 2015 auf einem halbwegs aktuellen Smartphone installieren....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240102_144604.jpg
    Screenshot_20240102_144604.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 38
Nightly schrieb:
Du willst eine möglicherweise veraltete App von 2015 auf einem halbwegs aktuellen Smartphone installieren....
Warum denn nicht? Welche Innovation sollte ich schon verpassen? Ausserdem kenne ich keine Alternative und als Linux-User habe ich mich an eine clipboard history gewöhnt.

orgshooter schrieb:
Jetzt verstehe ich gar nichts...
alt: Android 7 auf Huawei
neu: Android 14 (GrapheneOS) auf Google Pixel
 
@anna2, die Antwort von @orgshooter ist nicht die Lösung!
Vielmehr lässt Android 14 die Installion von Apps nicht mehr zu, die für weniger als Android 6 gebaut wurden. Es geht um die Mindestversion, bei Clipstack 4.0.
 
anna2 schrieb:
alt: Android 7 auf Huawei
neu: Android 14 (GrapheneOS) auf Google Pixel
Ahh, ich dachte du wolltest bei einem Huawei-Gerät von Android 7 auf Graphene-OS updaten 😬
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
KalleMerkt schrieb:
@anna2, die Antwort von @orgshooter ist nicht die Lösung!
Vielmehr lässt Android 14 die Installion von Apps nicht mehr zu, die für weniger als Android 6 gebaut wurden. Es geht um die Mindestversion, bei Clipstack 4.0.
Danke. :thumbup: Schade, mir hat das Programm unter Android 7 gut gefallen.

Und warum wird es angezeigt? In den F-Droid Einstellungen ist inkompatible Versionen einbeziehen deaktiviert.

Warum die Frage von @orgshooter als empfohlene Antwort markiert wurde, weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prüfung war bisher für Fdroid nicht nötig. Mal sehen ob die eingebaut wird, sicher erst wenn A14 sich mehr verbreitet hat.
 
Du kannst, wenn die APK vorliegt, auch versuchen es per ADB zu installieren. Dort gibt's die flag zum umgehen der Sperre:

adb install --bypass-low-target-sdk-block FILENAME.apk

Keine Garantie das es funktioniert, einen Test ist es wert. Hab selbst einige Apps so installiert
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Nightly
anna2 schrieb:
Warum denn nicht? Welche Innovation sollte ich schon verpassen? Ausserdem kenne ich keine Alternative
Tja, ich würde auch gerne fliegen können, aber wachsen mir deshalb gleich Flügel?
😂
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
anna2 schrieb:
Ausserdem kenne ich keine Alternative und als Linux-User habe ich mich an eine clipboard history gewöhnt.
Die Tastatur Open Board ist derzeit mein Liebling beim Clipboard. Man kann da auch Inhalte pinnen und den Rest löschen. Ich nutze Englische und Deutsche Korrektur mit qwertz bei beiden. Probier die mal.

OpenBoard | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nightly schrieb:
Tja, ich würde auch gerne fliegen können, aber wachsen mir deshalb gleich Flügel?
Das Sozialverhalten soll tatsächlich wachsen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleMerkt schrieb:
]

Das Sozialverhalten soll tatsächlich wachsen können.
Achtsamkeit und Anerkennung gibt's neuerdings bei Aldi 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt reichlich Clipboard Manager in den diversen Stores, manche sehr ähnlich der genannten App. Man sollte schnell fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder bin ich einen Schritt weiter: nachdem ich Clip Stack von apkmirror.com installiert hatte wurde ich darauf hingewiesen, dass background clipboard access seit Android 10 unterbunden wird.

OpenBoard kann offenbar dennoch eine History (no limit) speichern, warum auch immer. Da man den Cursor mit wischen auf Space verschieben kann, werde ich wohl umsteigen. Danke noch mal für den Tipp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240121-202553.png
    Screenshot_20240121-202553.png
    218,5 KB · Aufrufe: 30
@anna2
Beachte dass die History bei Sprach oder Keyboardswechsel gelöscht wird.
Es gibt ein Layout mit Umlauten.
 
KalleMerkt schrieb:
Es gibt ein Layout mit Umlauten.
Mich würde ja eher ein Terminal/ssh Layout interessieren aber ich finde nicht einmal das Umlaute-Layout - wie aktiviert man das? Unter benutzerdefinierte Eingabestile gibt es bei mir nur Deutsch (qwerty) und französisch (qwertz), wo auch immer die herkommen.

Noch mehr ärgert mich, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie man neue neue Wörter ins Wörterbuch einträgt ohne in die Einstellungen zu gehen.

Edit:

Und wo sind die Wörterbücher von OpenBoard gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
701
prx
P
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
462
Harald01
Harald01
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
3
Aufrufe
245
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten