Modul, App für alle Dateitypen - Übertragung - Bluetooth usw.

hkkp

hkkp

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,

gibt es sowas eigentlich? Weil mich nervt es gewaltig, wenn ich was aufs Handy übertragen will und es geht nicht, weil unbekannt oder so.

Danke!
 
USB Kabel?
Google Drive?

Was genau für ein Problem hast Du genau?
 
Ich möchte einfach per Bluetooth zum Beispiel eine exe-Datei auf mein Handy übertragen können oder eben alle Dateitypen.
 
Vom PC aus aus oder von wo?

Ist zwar schon ne weile her. Aber ich meine mit Datei "Senden an" gehen auch .exe Files zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vom PC aus...
 

Anhänge

  • 2024-02-21-16-47-24.png
    2024-02-21-16-47-24.png
    10,4 KB · Aufrufe: 32
Du könntest einen Dateimanager auf deinem Smartphone installieren und dann einen FTP Server starten, dann kannst du per FTP übers WLAN übertragen, Bluetooth ist mit das schlechteste zum Dateien übertragen.
 
Ich nehm zum Transfer eigentlich nur noch Total Commander. Mit dem greif ich bei Bedarf auf eine Freigabe am Rechner zu. Klappt wunderbar mit Windows. Linux auch. Ist aber schon ne weile her wo ich das mit Linux mal probiert habe.

BT ist mir für alles andere außer zum Verbinden vom Headset oder dem Autoradio zu blöd und zu langsam.
 
@LAW-Mastermind

mir wäre das über das Teilen am liebsten... Und da ich dies fast nur zu Hause mache und Bluetooth bei mir schnell geht bzw. bevorzuge ich eben. Warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms

Danke, ich schau es mir mal an.
 
@hkkp Über Bluetooth geht es nicht schnell, sondern langsam.

Bei Nearby Share/Quick Share wird Bluetooth zur Erkennung und Verbindung verwendet, die Datenübertragung geht zuhause dann automatisch direkt über WiFi. Da kann man auch mal schnell ein 1 GB-Film teilen.
 
Hab mir Quickshare installiert. Funktioniert. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Kann Empfehlen ein Festes USB Kabel am Tisch vom PC zu ziehen der jederzeit angestöpfelst werden kann, gut wenn man Sicherheitskopien seinder Daten vom Phone (Bilder, Videos...) auf dem PC ablegen will oder auch mal andersrum was rüber schiebt. Geht schnell und einfach.

Ich nutze wenn ich was zum Teilen vielleicht brauchen könnte auch mal n Messenger, da ist Telegram meine erste Wahl da jedwedes Dateiformat und sehr große Datengrößen möglich sind. Früher war das mal 1,5GB weiß nicht wie viel es aktuell sind.
 
Habe mich doch letztendlich für Easyjoin pro entschieden, da aus meiner Sicht heraus handlicher, benutzerfreundlicher und alles sehr schnell ist über WLan. Auch geht es per Rechtsklick vom Computer aus usw. Jetzt nur noch einarbeiten in die Einstellungen. Wenn es noch Root unterstützen würde, ein Traum.

Genau das mit den Kabeln hat mich doch genervt. Aber Ansichtssache, sieht jeder anders.

Auf dem Handy stell ich den Computer ein und auf dem Computer das Handy, denk richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich nun alles eingestellt habe, so wie ich es möchte, geht auch meine Empfehlung nun zu EasyJoin, geiles Programm.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
144
AlfredENeumann
A
R
Antworten
0
Aufrufe
188
reepmeep
R
methadron
  • methadron
Antworten
4
Aufrufe
475
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten