Paypal Passwort unwissentlich auf einem Xiaomi Note 14 Pro abgespeichert, wie ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnoud

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo.

Ab und zu kaufen wir Überraschungs Brottüten kurz vor Ladenschluss. Das ist das Handy meiner Frau und ich habe nicht mitgekommen, auf welchen Button sie während der ersten Brotbestellung geklickt hat. Seit dem ist es nicht mehr nötig, ein Passwort einzugegeben, weder auf paypal, noch auf der Hermes Seite, auf der wir schon mal Pakte abwickeln. Ich wollte nicht schon wieder in den Menüs herum fuckeln, wie schon mehrmals. Muss ich in den Einstellungen nach Passwörter suchen und die betreffenden löschen, vorausgesetzt, sie lassen sich einfach so löschen ? OT: Das war vor ein paar Monaten beim Samsung Tablet A7 mit Android 11 gar nicht so einfach, als mir die Displaysperre einen Strich durch die Rechnung machte. Per Zufall habe ich es zwar geschafft, doch heute müsste ich erneut von vorne anfangen.

Gruß

Was genau ist deine Mission oder dein Ziel? Warum willst du die Passwörter löschen?
magnoud schrieb:
Das ist das Handy meiner Frau
Hast du sie überhaupt gefragt?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Was mein Ziel ist und da lasse ich mir gerne meine Paranoia austreiben, wenn ich das PW nicht mehr einzugeben brauche, haben dann nicht auch Dritte mit welchen Mitteln auch immer darauf Zugang ? Ich erinnere mich nur an die Möglichkeit, an einer Handtasche vorbei gehend Daten zu klauen. Ob das wie Äpfel mit Birnen vergleichbar ist ? Schön möglich, doch das Unbehagen bleibt........vorerst. Vielleicht kannst du, könnt ihr es mir ja nehmen.

Ob meine Frau das weiß ? Selbstverständlich. Als sie gestern in mein Zimmer kam, mit dem Hinweis auf die "to good to go" App, dass noch 2 Tüten bestellbar waren, habe ich zugestimmt. Sie wählte als Bezahlung paypal, doch anderes als noch zu Beginn, wurde mein Wallet, so glaube ich heißt das, ab- oder aufgerufen und den Betrag vom paypal Konto abgebucht.

@magnoud Passwort bei Paypal ändern und von allen Geräten abmelden lassen. Wäre Holzhammer, aber funktioniert.

PW ändern geht natürlich, verstehe aber noch immer nicht, wie es zu dieser Speicherung kam, denn auf meinen Portalen werde ich von Firefox Sinngemäß oft gefragt, Zugangsdaten speichern ? Oder so ähnlich, hab' s gerade nicht auf dem Schirm.

Von allen Geräten abmelden. Ich weiß nicht, was das bedeutet und was ich tun muss. Aber ich wähle mal die Passwort Methode und übernehme selbst das bezahlen per paypal. Dann wird es mir vermutlich sofort ins Auge springen, ob ich das PW speichern möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten