Was ist der Unterschied bei der Installation zwischen beruflicher und Privater Nutzung?

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo,
was ist der Unterschied, wenn ich ein Tablet mit Android installiere, privat oder berufliche Nutzung.
 
Hallo, ich habe mein Hornor Tablet eingerichtet. Da wurde gefragt ob ich es privat oder beruflich nutzen möchte. Musste ich dementsprechend anklicken, sonst wäre es nicht weiter gegangen.
das kam bei der Google Einrichtung. Also nicht von Hornor.
Ich habe auch nichts gefunden, wo da ein Unterschied sein sollte.
Aber die fragen doch nicht ohne Grund.
Ich habe auch ''beruflich'' angeklickt, nur um zu schauen was passiert. Lief aber normal weiter.
Ich nutze das ohne Sim Karte. Vielleicht gibt es da etwas?
 
Hallo @andi58
Das ist interessant. Ich habe schon einige Tablets eingerichtet, zuletzt mein Redmi Pad, und mir ist bei der Einrichtung nie etwas ähnliches begegnet.
Wenn du sagst, diese Abfrage kam bei der Google Einrichtung, dann wird das so sein. Ich hätte jedoch damit gerechnet, das die von Honor kommt; viele Hersteller integrieren noch eine eigene "Menü-Punkte" (wie eigene AGB, eigene Konten, Cloud, eigenen Store etc.) in die Einrichtung mit hinein.

Nun, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich bin was Huawei / Honor anbelangt nicht firm genug. Aber ich wünsche es dir, das sich jemand findet, der das konkret(er) beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das in Zusammenhang mit einem Cloud Account stehen? Evtl einem dabei frisch eingerichteten Google Account?
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Das kann sein. Ich habe für das Tablet einen neuen Google Account gemacht.
Das wird es wohl sein. Danke.
 
andi58 schrieb:
Ich habe auch ''beruflich'' angeklickt, nur um zu schauen was passiert. Lief aber normal weiter.
Nicht dass irgendwann eine gesalzene Rechnung kommt. 😝
Wer liest schon das Kleingedruckte.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
3
Aufrufe
457
Harald01
Harald01
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
154
Meteorman
Meteorman
A
Antworten
17
Aufrufe
1.051
anna2
A
Zurück
Oben Unten