Widget selbst erstellen - NFC ein, aus schalten.

C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Forum, ich suche nach Hilfe und darum bitte ich euch. Ist es schwer eigene Widgets zu erstellen? Ich möchte gerne ein Widget mit dem ich mit 1 Klick wechseln kann das z.b NFC ein aus geschaltet werden kann.
Und was ist ein Widget eigentlich? Etwas Programmiertes oder was genau?
Ich hoffe hier bin ich richtig und es kann mir geholfen werden.
Vielen Dank
 
cbpanther1 schrieb:
Und was ist ein Widget eigentlich?
Eine App, bzw ein Teil davon, welcher auf dem Homescreen als interaktives Element platziert werden kann. Info : Widgets machen mit zunehmender Anzahl den Homescreen langsam.

cbpanther1 schrieb:
mit 1 Klick wechseln kann das z.b NFC ein aus geschaltet werden kann.
Es gibt die Schnelleinstellungen bei allen Androids die ich jemals in Händen hielt, diese sind anpassbar, somit ist es möglich, mit einem Wisch vom oberen Displayrand nach unten und einen Klick, das NFC ein-/aus zu schalten, wie WiFi, BT usw auch.
cbpanther1 schrieb:
Ist es schwer eigene Widgets zu erstellen
Nein, wenn man Android Apps programmieren kann, ansonsten lautet die Antwort, ja, sehr schwer, denn du musst dir erstmal das programmieren von Android Apps bei bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und cbpanther1
Hallo @cbpanther1,
mache es wie @mblaster4711 es gesagt hat.
Mit einem Wisch vom oberen Displayrand ganz nach unten ziehen und mit einen Klick, das NFC ein-/aus zu schalten, wie WiFi, BT usw. auch.

Falls das NFC Icon noch nicht sichtbar ist, einfach dann auf den Stift klicken zum bearbeiten.
Dann tauchen die restlichen fehlenden Icon auf.
Dann nach dem NFC Icon suchen und dann den Finger draufhalten und dann bis ganz nach oben an eine der ersten Stellen ziehen.
Dann mit dem Pfeil links oben aus der Bearbeitung raus gehen und beim nächsten mal bezahlen ist das NFC Icon an der Stelle, wo Du es fallen/plaziert hast, sobald Du die Leiste von oben nach unten ziehst und kannst dann EIN/AUS schalten.
Das mit den eigenen Bordmittel, ohne viel Aufwand und zusätzlicher App, welche das Handy ausbremsen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cbpanther1
Ginge das nicht relativ einfach über Tasker?
(Nur eine Vermutung)
 
  • Danke
Reaktionen: prx und cbpanther1
@Hego.dmsk Wir wissen nicht um welches Smartphone es sich handelt.
Bei Samsung geht das on Board mit "Modi und Routinen".
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und cbpanther1
Hallo ich habe ein Xiaomi Handy.
Redmi Note 11s
 
Hego.dmsk schrieb:
Ginge das nicht relativ einfach über Tasker?
Ja.

Mittels Tasker lässt sich auch etwas erreichen, das an die Ultimative Maschine erinnert: Ultimative Maschine - Universum Bremen. Damit NFC ausschließlich manuell (über Tasker) aktiviert werden kann, macht Tasker jede andere Aktivierung sofort rückgängig. Unrettbar Paranoide erweitern das noch per Timeout.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Falls das NFC Icon noch nicht sichtbar ist, einfach dann auf den Stift klicken zum bearbeiten.

Die Pixel Handys z.B. haben dieses NFC Icon nicht.
Ich nutze auch ein Widget. NFC Shortcut
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Toccata Richtig. Und einige andere Hersteller, die ihre Oberfläche an Stock Android orientieren, haben dieses Icon auch nicht, z. B. die aktuellen Sony Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls Du schon Macrodroid benützt, damit geht es, indem Du ein Macro erstellt, welchss Du über Schnellkacheln bedienst, nfc an und aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
jandroid schrieb:
@Toccata Richtig. Und einige andere Hersteller, die ihre Oberfläche an Stock Android orientieren, haben dieses Icon auch nicht, z. B. die aktuellen Sony Geräte.
Mit Better Internet Tiles kann man die Kachel wieder nachrüsten (und getrennte Kacheln für WLAN und mobile Daten gleich mit). Funktioniert allerdings nur mit Root oder Shizuku.
 

Ähnliche Themen

C
  • cyclingbyte
Antworten
1
Aufrufe
240
holms
holms
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
122
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
9
Aufrufe
496
AporOne
A
Zurück
Oben Unten