Wie kann ich zusätzliche App-Installer wählen?

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,
wie macht ihr das? Wenn ich Apps, die am PlayStore vorbei runtergeladen worden sind oder APKs installieren will, kommt bei mir die Frage, ob ich mit dem Paket-Installer oder mit der App App-Manager installieren will.
Das haut das aber seit einiger Zeit nicht mehr hin (Die Frage "Möchtest du diese App installieren?" wird, nachdem ich auf "ja" gedrückt habe, mit "App wurde nicht installiert" beantwortet :flapper:)
Jetzt habe ich noch andere App-Installer runtergeladen, alle haben die entspr. Rechte, diese werden mir aber nicht zum Installieren als Auswahl vorgeschlagen.

Screenshot_2023-12-11-20-28-36-436_android.jpg

Dreh langsam durch. Was muß ich denn machen, damit andere Apps in die Auswahl der App-Installer dazukommen? Oder geht das einfach nicht, weil Google (wie Apple) die Oberhoheit über die (installierten) Apps haben will? :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@okandroboy Wenn es mit dem Paketinstaller nicht funktioniert, hat das in der Regel Gründe, die an der ausgewählten apk liegen (bzw. an einer bereits installierten anderen App)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@holms Aaah. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@KalleMerkt
(Sorry, daß erst jetzt)
Ui, danke, probier ich aus :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • cyclingbyte
Antworten
1
Aufrufe
244
holms
holms
O
Antworten
6
Aufrufe
632
okandroboy
O
A
  • Aigisthos
Antworten
3
Aufrufe
109
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten