Wie verschiebt man die Symbole der Schnelleinstellungen in Android14?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

joe-bobelheim

Neues Mitglied
2
Hallo,
wie kann ich die Symbole der Android-Statusleiste verschieben?
Nach Android 14 geht das nicht mehr.
Ich bin diese nervigen Updates wo permanent Userability-Komfort-Funktionen weggepatched werden so leid.. :((
Vielen Dank für Eure Hilfe.




P.s.
- Ja ich möchte die Symbole verschieben
- Nein ich möchte keine app xyz runterladen
- Nein ich möchte kein anderes UI / keine andere Funktion haben
- Nein ich möchte nicht mein Telefon wechseln
- Ja ich möchte mein JETZIGES Telefon WIE gehabt weiter benutzen
- Ja ich möchte ausschließlich die Symbole in der Android - Statusleiste verschieben
..
(so wie es Jahrelang auch vorher ging)
- Nein ich möchte keine andere Webseite / keine App / kein rooten / kein anderes Telefon benutzen
..DANKE!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ahhhhh , du meinst die Quicksettings -

Natürlich kannst du das bei deinen Geräten individuell einstellen ..

Also war dein "Aufriss" ein wenig fehl am Platze :)

1702988552226.png
1702988568563.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und holms
Alle Antworten (15)
@joe-bobelheim kurz und knapp:
Geht nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und holms
@orgshooter Zumal man weder weiß welches Gerät und welche Symbole und wie da was vorher geklappt hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Was ist der Sinn dahinter?
Ich werde keine updates mehr installieren.
Hab das jetzt schon ausgeschaltet.
Extrem frustrierend.
Für mich absolut unverständlich und nicht mehr nachvollziehbar.

@holms
Die Symbole in der Android Statusleiste. Das hatte ich geschrieben.
Geräteunabhängig da das auf allen meinen Geräten seit dem Update nicht mehr geht.
Wie hat das vorher geklappt? Drauf getippt halten - Symbole entsprechend dem Wunsch verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe-bobelheim Welche Symbole der Statusleiste? Benachrichtigungssymbole, Systemsymbole...

Und Glückwunsch, dass das vorher auf allen deinen unbekannten Geräten funktioniert hat mit dem Verschieben. Auf meinen ging das nie. Nur ausblenden/einblenden mit Zusatz-App (willst du nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich musste jetzt auch recherchieren, weil ich mir wirklich nicht mehr sicher war :)

@joe-bobelheim

Bitte sei so freundlich - für alle hier - und erkläre uns doch einmal bei welchem Gerät mit welcher Version die Anordnung der Symbole in der Statusbar möglich war .

Selbst für mich als Entwickler ist das völlig neu
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00

A52s 5G
A54 5G

Das verschieben ist für mich selbstverständlich (gewesen), jahrelang.
Ist doch logisch, möchte das gern selbst anpassen.
Grüße

OK vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - es geht um die Symbole wie "Mobiler Hotspot, WLAN, Taschenlampe, Mobile Daten". Die möchte ich gern individuell anpassen und verschieben und anordnen. :)
Wenn ich ganz ultra-simple erklärt - den Bildschirm von ganz oben leicht nach unten ziehe - öffnet sich eine "Schnellstart-Funktionsleiste" und dort kann ich individuell die Symbole anpassen und vor allem meinen Bedürfnissen entsprechend anordnen.
Das geht jetzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh , du meinst die Quicksettings -

Natürlich kannst du das bei deinen Geräten individuell einstellen ..

Also war dein "Aufriss" ein wenig fehl am Platze :)

1702988552226.png
1702988568563.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und holms
@joe-bobelheim Das ist NICHT die Statusleiste, das sind die Schnelleinstellungen.

Ganz runterziehen, dann Bleistiftsymbol zum Bearbeiten. Dann entweder "vollständig" (oder "oben") . Nimm "vollständig". Da ist alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
:1f64f::1f64f: :1f631: :1f648: 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Man muss jetzt noch mal extra auf "Bearbeiten" tippen??
🤦‍♂️🤦‍♂️
OK Danke Euch allen!!
Vorher ging das einfach, in dem ich auf den Symbolen "getippt" gehalten habe.
OK DANKE, habe es gefunden!
OK hab mir jetzt alles wieder angepasst und eingestellt - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Schnelleinstellungskacheln oder Quick panel war gemeint...
 
  • Danke
Reaktionen: holms und swa00
Yupp, aber erst mal schimpfen ...... :)
Ich war aber auch verwirrt und habe den drohenden Einzug einer leichten "Vergesslichkeit" meinerseits befürchtet .....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser, orgshooter, holms und eine weitere Person
joe-bobelheim schrieb:
Vorher ging das einfach, in dem ich auf den Symbolen "getippt" gehalten habe.
tippen und halten hat jetzt bei vielen Verknüpfungen eine eigene Funktion. zb bei WLAN. Daher muss man vorher den Modus zum bearbeiten aktivieren.
 
-und bitte jetzt nochmal, für ganz Dumme wie mich:
-wie bekomme ich Offline Modus, in das obere, rechte kleine Feld, in dem jetzt Bluetooth ist?
-ich kann nur unterhalb, im gr Feld etwas ändern

1705344014550.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linzgauer gar nicht!
Diese beiden Positionen sind mit diesen Funktionen fest definiert, wenn du die Leiste ganz runter ziehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Linzgauer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
  • Aigisthos
Antworten
3
Aufrufe
84
Aigisthos
A
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
154
Meteorman
Meteorman
S
Antworten
2
Aufrufe
342
sittenwaechter
S
Zurück
Oben Unten