radicale
Neues Mitglied
- 0
Ich versuche meine Geräte mittels NFC, Karten oder Tags zu entsperren. Es bleibt bei dem Versuch, denn es gibt in sämtlichen meiner Geräte keine Möglichkeiten NFC, als vertrauenswürdiges Gerät einzutragen.
Laut Samsung funktioniert es bei allen meinen Geräten und es ist immer der gleiche Weg oder ähnlich.
Einstellungen → Sperrbildschirm → Extended Unlock
Als vertrauenswürdiges Gerät bekomme ich nur Bluetooth Geräte angezeigt, obwohl NFC in den Einstellungen angeschaltet ist.
Galaxy Note 4 = Kein NFC in den Einstellungen unter SmartLock
Galaxy Note 10+ = ebenfalls keine NFC Optionen
Xcover 7 = auch hier keine Möglichkeiten
T545 = auch hier nicht
Oft zu finden ist dabei dass, das Gerät mittels PIN gesichert sein muss, um SmartLock nutzen zu können.
NFC funktioniert aber, halte ich eine Karte mit Kontaktinformationen an, eines der 4 Geräte wird gefragt, wohin der Kontakt gespeichert werden soll. Somit ist die NFC Funktionalität wohl beantwortet. Übrigens, auf einem Dell Laptop mit NFC Pad ließ sich das problemlos einstellen.
Was läuft hier falsch, oder gibt es eine Option, welche ich übersehe?
Laut Samsung funktioniert es bei allen meinen Geräten und es ist immer der gleiche Weg oder ähnlich.
Einstellungen → Sperrbildschirm → Extended Unlock
Als vertrauenswürdiges Gerät bekomme ich nur Bluetooth Geräte angezeigt, obwohl NFC in den Einstellungen angeschaltet ist.
Galaxy Note 4 = Kein NFC in den Einstellungen unter SmartLock
Galaxy Note 10+ = ebenfalls keine NFC Optionen
Xcover 7 = auch hier keine Möglichkeiten
T545 = auch hier nicht
Oft zu finden ist dabei dass, das Gerät mittels PIN gesichert sein muss, um SmartLock nutzen zu können.
NFC funktioniert aber, halte ich eine Karte mit Kontaktinformationen an, eines der 4 Geräte wird gefragt, wohin der Kontakt gespeichert werden soll. Somit ist die NFC Funktionalität wohl beantwortet. Übrigens, auf einem Dell Laptop mit NFC Pad ließ sich das problemlos einstellen.
Was läuft hier falsch, oder gibt es eine Option, welche ich übersehe?