2 Android Geräte miteinander verbinden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Android Geräte miteinander verbinden im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
S

SirCharles

Neues Mitglied
ich bin noch ein "Frischling" in Sachen Android. Ich möchte mein Samsung Handy (Android 2.3.6) mit meinem Trekstor Tablett (Android 4.0.4) verbinden um Daten auszutauschen bzw. Dokumente zu bearbeiten, Medien abzuspielen usw.
Die Verbindung zwischen Handy und PC klappt ohne Probleme über ein USB Kabel. Das Tab dagegen erkennt mein Handy nicht über die Mount/USB Schnittstelle. Stimmt es, das das nur über das Internet möglich ist? Wie geht das im einzelnen? Muss ich tatsächlich die Daten vom Handy zunächst ins Internet schicken (auf einen Online Speicher?) um sie anschließend gleich wieder mit dem Tab abzurufen? Ich würde hoffen, das es auch mit der Direktverbindung der beiden Geräte über USB funktionieren würde. Hat es eine Bedeutung, das der (einzige) USB Anschluss des Tab mit einem "Host" Anschlusskabel verbunden ist. Muss ich ggf. ein "normales" USB Kabel benutzen?
Nebenbei bemerkt: Über den Host Anschluss wird USB Speicherstick bzw. externe Festplatte ohne Probleme vom Tab erkannt.
Vielen Dank im voraus für die Hilfestellung.

Detlev
 
IceCreamAndroid

IceCreamAndroid

Neues Mitglied
Vielleicht mit Bluetooth? ;)