1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ateshga, 24.02.2012 #1
    ateshga

    ateshga Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe mein Titel ist einigermaßen klar.

    Hier nochmal ausführlich.

    Ich habe eine andere App (Business Calendar free) als Kalendar eingesetzt. Notifications über neue Termine erscheinen oben in der Leiste bei den status icons. wenn ich die Leiste dann "runter ziehe" und auf den Kalendar klicke land ich im Google Kalendar. Ich habe ein ICS 4.0.2 drauf (nix geflasht oder gerootet oder so) Das Problem habe ich auch mit anderen Kalendern: Quick Calendar, Jorte Calendar, Acalendar

    Ist das ein Bug oder oder gar nicht anders vorgesehen in android?

    Wie kann das anders einstellen?

    Ich bin echter Android NOOB.

    Es grüßt
    A.
     
  2. Skargo, 24.02.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Wenn du in der runtergezogenen Infoleiste auf den Terminhinweis klickst und der Google Kalender geht auf, dürfte die Notifikation auch vom Google Kalender stammen und nicht von deinem Business Calender. Hast du die Benachrichtigungen im Google Kalender deaktiviert und im Business Kalender aktiviert?
     
    ateshga gefällt das.
  3. ateshga, 24.02.2012 #3
    ateshga

    ateshga Threadstarter Junior Mitglied

    Ahh jetzt habe ich das geschnallt. Danke.

    In der Free Edition vom Business calendar geht das nicht.
    In den anderen Kalendern muss ich jetzt mal gucken...

    Vielen dank..
    Gruß
    A.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Dienste machen ärger! Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) 18.04.2017
Google Play: Keine Verbindung (auch kein Konto hinzufügbar) Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) 05.03.2017
Notification bar scrollt auf und ab Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) 15.02.2017
Du betrachtest das Thema "Andere Kalendar App Notification führt aber zu Google Kalendar" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",