Android Core(Home Screen) misbehaving...

W

wenger.simon

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits und willkommen zu meinem ersten AH post!

Mein htc one ist öfter sehr langsam (ca 3 Minuten um einen Anruf aufzubauen,SMS thread anzuzeigen oder Kontaktliste zu öffnen.)

Ich habe deshalb watchdog lite installiert und bekomme ca 20x/h eine Mitteilung, das Android Core(Home Screen) bis zu 90% der CPU in Anspruch nimmt.

Killen nützt nichts, die Warnung wiederholt sich dann meist nach wenigen Sekunden.

Was ist dieser Prozess? Was könnte ich probieren? Bin ratlos, weil Forensuchen 0 Treffer gaben, scheint also ungewöhnlich zu sein.

Ach ja: ich verwende das vorinstallierte ICS 4.0.3

Vielen Dank, wenn Ihr mir helfen könnt!
Lg, Simon

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Hi,

hast du gerootet ?
das "problem" könnte sich mit 4.0.4. amortisieren.
hast du es noch nicht "over the air" angeboten bekommen?

gruß
blitzer
 
Gerootet heisst, ein eigenes ROM eingespielt, gell? Nein, habe ich nicht. Einige apps haben aber administrative Rechte, ja.
Nein ein update gab's noch nicht, kann ich das "holen"?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Lg, Simon

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
nee, root heißt nur "freimachen" von allen zwängen...
kannst stock-rom behalten.
 
...bin mir relativ sicher,dass Du mit Deinen "Problemen"
im GeräteForum besser beraten und aufgehoben bist...
Gruss cmb
 
Ok, das kann ich gerne probieren, Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Andy1234
A
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.481
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
Zurück
Oben Unten