Anzeige der Widgets ist pures Chaos

S

schaeferpaula

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich finde die Anzeige für die Widgetauswahl gelinde gesagt die Hölle. Sind einige Widgets mit jeweils n Grössen installiert, muss mensch durch x Seiten navigieren, um das gewünschte auswählen zu können. Einen Trick hin zu einer Listenansicht oder Gruppierung gibts nicht, oder? lg paula
 
Du hast recht.
Es ist weder übersichtlich noch kann man die Ansicht verändern.

Andererseits hat es mich in der Vergangenheit nie wirklich gestört, da ich i.d.R. nicht allzu oft Widgets platziere bzw. entferne. :cool2:
 
Man kann das - wenn überhaupt- nur über die jeweilige app einstellen, welche widgets angezeigt werden sollen. Aber leider nicht bei allen apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir produziert z.B. die app pure calender widget sehr viele verschiedenen widget-Größen im drawer. Das kann man in den Einstellungsoptionen der app aber festlegen, welche im drawer angeboten oder ausgeblendet werden.
 
Wenn die Widgets im Drawer eingetragen sind hat das negative Auswirkung auf das System bis auf die unübersichtlichkeit?
 
Beautiful Widgets bspw. nervt gewaltig, dabei nutze ich nur Beautiful Weather :( Desktop Visualizer wiederum lässt sich anpassen und Jorte ebenfalls. Ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis alle Apps entsprechende Optionen anbieten.
 
Kann mich noch an CyanogenMod auf meinem Milestone erinnern. Da wurden die Widgets unter den Namen der Apps gesammelt und beim Auswählen anschließend nochmals alle (verfügbaren) Größen angezeigt.
Vllt. bekommen die das bei Android ja bald auch mal so hin. Ansonsten hoffe ich, dass CM wieder so eine Funktion einbaut...
 
das sollte das dämliche android schon können
 
Eigentlich schon... ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.996
dekora
D
E
  • eLFee
Antworten
3
Aufrufe
4.440
Thyrion
Thyrion
Benny Alex
Antworten
7
Aufrufe
4.246
Benny Alex
Benny Alex
Zurück
Oben Unten