App Verknüpfungen verbuggt?

N

nctrler

Neues Mitglied
8
Hallo,
wenn ich mein Handy (Huawei Y201, Android 4.0.3) per USB-Kabel an den PC angeschlossen und wieder entfernt habe, hat sich immer die Anordnung der App-Symbole im Hauptmenü geändert.
Seit einiger Zeit werden nun ein paar Apps gar nicht mehr im Hauptmenü angezeigt, und ich habe auf der 1. Seite im Hauptmenü z.B. ganz unten eine leere Zeile, wo eigentlich App-Symbole hinpassen würden.
Außerdem werden nur für manche neu installierte Apps Verknüpfungen angelegt, für andere Apps jedoch weder auf dem Desktop, noch im Hauptmenü.. so dass ich diese neuen Apps theoretisch nur über den App Store starten kann.
Die App "AnyCut", mit der man eigentlich Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen kann, funktioniert auch nicht mehr.. früher konnte ich mit ihr noch Desktopverknüpfungen erstellen, jetzt erscheinen die Verknüpfungen nach dem "Erstellen" nicht mehr.
 
Such mal deinen Launcher in den Einstellungen unter Apps > Alle und setz seine Daten zurück. Dann müsste alles neu angezeigt werden. Jedoch musst du deine Widgets neu einrichten und die (evtl.) Sortierung neu machen, sowie auch die Verknüpfungen.
 
dragonball schrieb:
Such mal deinen Launcher in den Einstellungen unter Apps > Alle und setz seine Daten zurück. Dann müsste alles neu angezeigt werden. Jedoch musst du deine Widgets neu einrichten und die (evtl.) Sortierung neu machen, sowie auch die Verknüpfungen.
Das hat funktioniert, allerdings nur insofern, dass alle aktuell installierten Apps wieder im Hauptmenü erscheinen.
Neu installierte Apps werden immer noch nicht automatisch hinzugefügt.
Und neue Shortcuts auf dem Desktop hinzufügen (via dafür gemachter App) funktioniert ebenfalls nicht.
 
Mal an einen alternativen Launcher gedacht wenn das nicht geht so?
 
dragonball schrieb:
Mal an einen alternativen Launcher gedacht wenn das nicht geht so?
Ich habe jetzt Nova Launcher installiert, damit funktioniert (bisher) alles wieder einwandfrei. :thumbup:
Es ist zwar trotzdem merkwürdig, dass es auf einmal beim normalen Launcher nicht mehr ging, aber das soll mir jetzt auch egal sein. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Android-Nostalgiker
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.385
nitroclaus
N
T
Antworten
3
Aufrufe
3.640
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten