Apps installieren sich von alleine

U

ululu

Neues Mitglied
3
Hallo, habe gesucht aber nichts gefunden, vielleicht auch nur nach dem falschen gesucht :-/

Ich habe nun seit Dezember das Galaxy Nexus, seit dem habe ich 2 mal ein sonderbares verhalten feststellen können.
Mein Handy lädt alle apps die ich jemals installiert hatte auf einmal ohne mein zutun.

Das erste mal so um Weihnachten und das zweite mal gestern.
Ich deinstalliere die apps dann wieder und dann kommen sie auch für eine zeit nicht mehr.

Weiß einer rat oder hat soetwas ähnliches schonmal gehabt ?
Ist mein erstes Android handy somit weiß ich nicht ob er alle apps die ich jemals heruntergeladen habe laden würde oder nur die die ich auf dem handy heruntergeladen habe.

Danke schonmals für eure hilfe:confused:

PS:habe ICS 4.0.2(Amazon Gerät) ohne root oder ähnliches
 
Du musst in den Einstellungen schauen, dort müsste es eine Option geben, dass die Apps von deinem Handy mit Google synchronisiert werden und umgekehrt. Da ich selbst :scared:noch:scared: kein ICS habe weiß ich nicht wie die Option heißt und die genaue Funktion. Aber wie gesagt etwas mit App synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ululu
Und dadurch installiert ICS mir meine ganzen apps die ich eigentlich schon deinstalliert hatte ? Ja weiß welchen Punkt du meinst, Danke :)

Edit: Ok, weiß doch nicht wo diese option sein soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß es leider auch nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass es eine Option von Google ist, und du sie deaktvieren kannst.
Marketdaten mal gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: ululu
Hm, weißt du wie ich die lösche bzw wie man die in deiner Version löscht ? Sorry aber wie gesagt erstes Android :-/
 
Einstellungen -> Anwendungen(Apps)-> Anwendungen verwalten -> Alle
Dann musst du die Marketapp antippen und "Daten löschen" auswählen.
Das müsste auch schneller mit einem Task-Manager gehen, ich benutze aber keinen.
Ps:Es geht aber auch so sehr schnell: ca.5s
 
  • Danke
Reaktionen: ululu
Thx für die schnelle Hilfe, hab das mal gemacht :)
 
ich habe das Problem das ich auf meinem galaxy s2 ständig Apps drauf habe die ich nie installiert habe.
habe auch kein Google Sync an
heute hatte ich auf einmal 5 verschiedende IQ tests auf dem Gerät und noch andere apps
dabei hatte ich das Gerät 1 woche gar nicht in der hand
weiß jemand an was das liegen kann?

achso weiß jemand was App Mobile ist
steht bei mir unter Anwendungen drin hab ich aber nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chesti
Antworten
5
Aufrufe
6.869
flatratte
flatratte
K
Antworten
0
Aufrufe
1.021
kayling
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2.997
dekora
D
Zurück
Oben Unten