Bild qualität bei versand whatsapp email

mayestro84

mayestro84

Neues Mitglied
3
Wichtige Frage.. Ich hab Android IceCream also Android 4.03 auf mein LG P880 4xHD...

Frage/Problem: Jedes Bild das ich fotografiere wird bei Versand durch Whatsapp oder eMail per Gmailapp extrem verkleinert vom Datenvolumen. Das verursacht extreme Bildqualitätsverluste.. Sehr nervig. So nervig das man beim heranzoomen der erhaltenen Datei kaum noch das gesicht merkt. Original Bild bleibt super qualität. Woran liegt das. Wie kann ich es so einstellen dasd es so bleibt.

Ich kann es verstehen das Whatsapp Daten verkleinert jedoch ist doch mir überlassen oder nicht..

Bitte um abhilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

mayestro84 schrieb:
Wichtige Frage.. Ich hab Android IceCream also Android 4.03 auf mein LG P880 4xHD...

Frage/Problem: Jedes Bild das ich fotografiere wird bei Versand durch Whatsapp oder eMail per Gmailapp extrem verkleinert vom Datenvolumen. Das verursacht extreme Bildqualitätsverluste.. Sehr nervig. So nervig das man beim heranzoomen der erhaltenen Datei kaum noch das gesicht merkt. Original Bild bleibt super qualität. Woran liegt das. Wie kann ich es so einstellen dasd es so bleibt.

Ich kann es verstehen das Whatsapp Daten verkleinert jedoch ist doch mir überlassen oder nicht..

Bitte um abhilfe



Ich mein das OriginalBild hat keine 1,5MB.. es wird auf 67kb verkleinert.. Extremer Qualitätsverlust
 
Wenn mich nicht alles täuscht fragt die GMail App, ob Du die Originalgrösse beibehalten willst oder nicht.

Bei WhatsApp gibt es tatsächlich keine Patentlösung. Was aber der Sache am Nächsten kommt, sind einige Aussagen von Usern, die festgestellt haben, dass die App automatisch die Bilder auf max. 800X800 rechnet.

Andere User wiederrum geben als Lösung an, den Cache Speicher zu löschen, Handy aus/an und dann soll es funktionieren <- ohne Gewähr.

Voraussetzung ist auf jedenfall immer die aktuellste Version der App installiert zu haben und wenns hart auf hart kommt, die Entwickler selber anschreiben.
 
haselchen schrieb:
Bei WhatsApp gibt es tatsächlich keine Patentlösung.

Doch, WhatsApp Plus benutzten! Dort lässt es sich einstellen, ob man die Bilder in Originalgröße versenden möchte oder komprimiert!
 
  • Danke
Reaktionen: haselchen
mayestro84 schrieb:
Wichtige Frage.. Ich hab Android IceCream also Android 4.03 auf mein LG P880 4xHD...

Frage/Problem: Jedes Bild das ich fotografiere wird bei Versand durch Whatsapp oder eMail per Gmailapp extrem verkleinert vom Datenvolumen. Das verursacht extreme Bildqualitätsverluste.. Sehr nervig. So nervig das man beim heranzoomen der erhaltenen Datei kaum noch das gesicht merkt. Original Bild bleibt super qualität. Woran liegt das. Wie kann ich es so einstellen dasd es so bleibt.

Ich kann es verstehen das Whatsapp Daten verkleinert jedoch ist doch mir überlassen oder nicht..

Bitte um abhilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:





Ich mein das OriginalBild hat keine 1,5MB.. es wird auf 67kb verkleinert.. Extremer Qualitätsverlust

Du kannst bei manchen Handys unter "Datenverbrauch" in den Einstellungen die Daten komprimieren bevor sie und Bett gelassen, im wie du sagst das Datenvolumen gering zu halten. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du schickst sie mit WLAN
2. Du schaltest die Komprimierung ab :)

Lg dragon

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.267
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2.738
bajowa
B
Zurück
Oben Unten