Bildschirm Sperre bzw. Abschalten mit Flipcover

F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

gibt es eine App, welche den Screen ausschaltet oder sperrt, wenn ich mein Flipcover schließe. Quasi wie beim Telefonieren, dass das Display ausgeht, nur mit Sperre und oder dauerhafter Abschaltung, eventuell dass es sogar wieder angeht wenn ich das Cover öffne. :)
 
Dafür müsste der Näherungs- oder Umgebungslichtsensor dauerhaft überprüft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut für den Akku ist...
 
Ist er das denn nicht? Ich habe die Displayhelligkeit auf auto und die wird auch immer angepasst, wenn es heller wird oder dunkler im Zimmer.
 
Vielen Dank. AutoLock funktioniert ganz gut. Allerdings nur mit dem Proximity Sensor. Über den Magnetsensor geht das Display leider in der Tasche öfter an und aus. (Ich habe eine Tasche mit Magnetverschluss)
Ein Herumspielen mit den Treshhold-Werten konnte das Ergebnis nicht verbessern.
Ich weiß nicht welche Methode besser für den Akku wäre.


Edit: Ich muss insofern korrigieren, dass nach längerem Verbleibt in der Tasche der Sensor wohl aus ist und daher das GN nicht wieder wecken kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
909
Klaus 123
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.732
bajowa
B
C
Antworten
3
Aufrufe
4.463
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten