Brenn-Software unter Android

O

oliwink

Neues Mitglied
3
Hallo,
bei Samsung gibt es einen einen DVD-Brenner (SE-218BB) den man auch an Android-Tabletts anschließen kann. Nun meine Frage, gibt es eine Brenn-Software für Android 4.*?
 
"Anschließen" im Bezug auf die Schnittstelle "USB" wahrscheinlich aber es wird nichts passieren, es sei denn Samsung passt dem Tablet den Kernel ganz spezielle an das der dann mit dem USB Laufwerk ueberhaupt etwas anfangen kann. Dann fehlt dir aber noch ein großer Pott an Software zB. zum rippen von CDs oder DVDs.


House
 
Der Brenner ist unter Android nur ein Abspielgerät!
BEim Anschließen soll man zweimal die Auswurftaste drücken und dann soll er erkannt werden (wahrscheinlich als USB-Stick)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

steht übrigens hier: SE-218BB: Features - Systemanforderungen

"Funktion für die Wiedergabe von Video-, Foto- und Musikdateien über die USB-Schnittstelle"
 
Wenn ich jetzt also meinen USB Adapter mit einem Laufwerk bestuecke und den MicroSD dann in mein Telefon stecke koennte ich also DVDs gucken?.


House
 
Ich weiß dass Dr. House sich oft kryptisch ausdrückt, deshalb für mich noch eine kurze Erläuterung wie du das meinst
 
Ich habe hier so einen Adapter womit du saemtliche Geraete Sata, IDE und 2,5" IDE Geraete ueber USB anschließen kannst, wenn ich mir jetzt also ein Laufwerk anstecke und ne CD/DVD mit Daten/Video einlege und dann ueber das MicroUSB Kabel ins Telefon stecke, koennte man ebenfalls die Inhalte sehen?. Bei meinem reinen "USB Laufwerk" was auch dadrueber gespeist wird kann ich mir das nicht vorstellen das die Leistung des Akkus vom Smartphone ausreicht, 5V 1A zur verfuegung zu stellen.


House
 
Ich denke, der Clou bei diesem Laufwerk ist, dass es sich als USB-Datenträger anmeldet - sprich die bereits vorhandenen Treiber nutzen kann um einen USB-Stick zu emulieren!

Sprich, der Adapter wird meiner Ansicht nicht gehen (ich hab selber so einen)
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
949
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.495
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
Zurück
Oben Unten