1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. oliwink, 06.07.2012 #1
    oliwink

    oliwink Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei Samsung gibt es einen einen DVD-Brenner (SE-218BB) den man auch an Android-Tabletts anschließen kann. Nun meine Frage, gibt es eine Brenn-Software für Android 4.*?
     
  2. DrGregoryHouse, 07.07.2012 #2
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    "Anschließen" im Bezug auf die Schnittstelle "USB" wahrscheinlich aber es wird nichts passieren, es sei denn Samsung passt dem Tablet den Kernel ganz spezielle an das der dann mit dem USB Laufwerk ueberhaupt etwas anfangen kann. Dann fehlt dir aber noch ein großer Pott an Software zB. zum rippen von CDs oder DVDs.


    House
     
  3. Melkor, 07.07.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Brenner ist unter Android nur ein Abspielgerät!
    BEim Anschließen soll man zweimal die Auswurftaste drücken und dann soll er erkannt werden (wahrscheinlich als USB-Stick)

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

    steht übrigens hier: SE-218BB: Features - Systemanforderungen

    "Funktion für die Wiedergabe von Video-, Foto- und Musikdateien über die USB-Schnittstelle"
     
  4. DrGregoryHouse, 07.07.2012 #4
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Wenn ich jetzt also meinen USB Adapter mit einem Laufwerk bestuecke und den MicroSD dann in mein Telefon stecke koennte ich also DVDs gucken?.


    House
     
  5. Melkor, 07.07.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß dass Dr. House sich oft kryptisch ausdrückt, deshalb für mich noch eine kurze Erläuterung wie du das meinst
     
  6. DrGregoryHouse, 07.07.2012 #6
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Ich habe hier so einen Adapter womit du saemtliche Geraete Sata, IDE und 2,5" IDE Geraete ueber USB anschließen kannst, wenn ich mir jetzt also ein Laufwerk anstecke und ne CD/DVD mit Daten/Video einlege und dann ueber das MicroUSB Kabel ins Telefon stecke, koennte man ebenfalls die Inhalte sehen?. Bei meinem reinen "USB Laufwerk" was auch dadrueber gespeist wird kann ich mir das nicht vorstellen das die Leistung des Akkus vom Smartphone ausreicht, 5V 1A zur verfuegung zu stellen.


    House
     
  7. Melkor, 07.07.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich denke, der Clou bei diesem Laufwerk ist, dass es sich als USB-Datenträger anmeldet - sprich die bereits vorhandenen Treiber nutzen kann um einen USB-Stick zu emulieren!

    Sprich, der Adapter wird meiner Ansicht nicht gehen (ich hab selber so einen)
     
    DrGregoryHouse gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ANDROID Versionen u n d "OTG" - Fähigkeit(en) Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) 14.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. brennprogramm für android

    ,
  2. brennprogramm für tablet

    ,
  3. android brennprogramm

    ,
  4. brennprogramm android,
  5. brennsoftware android,
  6. android brennsoftware ,
  7. brennsoftware für android,
  8. cd brennprogramm für android,
  9. android brenn app,
  10. cd brenner app android,
  11. samsung se-218 treiber android,
  12. brennprogramm für Android app,
  13. brennsoftware für android,
  14. tablet brenn,
  15. cd brennprogramm android
Du betrachtest das Thema "Brenn-Software unter Android" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",