Datenverbrauch wird falsch abgerechnet?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wuerg

Stammgast
Threadstarter
Hi,

ich bin bei simyo und habe einen 100MB Tarif. Der Zeitraum beträgt immer 4 Wochen, meist vom 20. des Monats an. Heute, also etwas über eine Woche vor Ende der Laufzeit, ist die Warnmeldung (die ich bei 75MB aktiviert habe) angesprungen.

Nur leider sehe ich nicht genau welche App so einen Datenhunger hat(te). Kann sich das jemand erklären?
 

Anhänge

mein.Galaxy

mein.Galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Synchronisierst du im Hintergrund? Mit welchen Zeitabständen? Irgendwelche Widgets am Laufen, Wetter oder so? Facebook & Co.
 
W

wuerg

Stammgast
Threadstarter
Facebook wenig bis selten, Wetterupdate via Minimalistic Text alle 6 Stunden, Messenger wie Google Talk, WhatsApp und Facebook Messenger laufen dauerhaft im Hintergrund.

Werden diese Daten nicht aufgelistet?
 
T

Tholo

Ambitioniertes Mitglied
Schau dir mal die App Droidstats an. Damit kannst du die Angaben besser auslesen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
W

wuerg

Stammgast
Threadstarter
Eigentlich möchte ich dafür keine extra App installieren. Habe vor ICS 3g Watchdog genutzt. Seit ICS nutze ich jedoch die interne Funktion, die bis gestern auch vernünftig lief (seit Dezember '11).
 
M

milden

Erfahrenes Mitglied
sorry aber dann bekommst du halt auch keine antwort auf deine frage..

ich meine woher sollen wir denn wissen, was an deinem datenvolumen zieht..
 
W

wuerg

Stammgast
Threadstarter
Dass mir das keiner sagen kann ist klar. Mich interessiert auch eher die Frage, warum falsch gezählt wird.
 
M

milden

Erfahrenes Mitglied
sorry!

hm hast du vielleicht eine app wie facebook deinstalliert und sie daher nicht mehr in dieser liste ist?
 
E

Ego72

Ambitioniertes Mitglied
Hast du dir das Update auf 4.0.4 geholt?
Das wird bei meinem Nexus nämlich auch nicht beim Datenverbrauch angezeigt
und wahr - glaube ich - so ca. 37MB groß.
 
W

wuerg

Stammgast
Threadstarter
@milden
Nicht dass ich wüsste. Ich habe zwar ein paar Spiele deinstalliert, diese hatten allerdings nie Zugriff auf das Internet (LBE sei Dank!).

@Ego72
Nein, ich habe noch 4.0.2

Ich werde die paar Tage auch noch mit den 20MB hinkommen, es ärgert mich nur dass ich nicht weiß, welche App dafür verantwortlich ist.
 
S

_strauch_

Stammgast
Was für Apps kommen denn och wenn du runter scrollst. Nur weil bei der ersten keine 20mb weg sind heisst das ja nicht das du nicht auf 75mb kommen kannst.

Kleinvieh macht auch misst :)

Von meinem Smartphone gesendet
 
W

wuerg

Stammgast
Threadstarter
Unten kamen etwa 10 weitere Apps mit max. 1MB Traffic. Also nichts was die Statistik irgendwie groß beeinflussen sollte.
 
S

_shark50

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht liegt es auch an der Rom ? Als ich noch auf dem Defy die alte 4.0.3 Version hatte, lief der Zähler auch irgendwie verrückt. Danach habe ich die MIUI 2.3 geflasht und der Zähler ging ganz anders. Und die Apps waren die gleichen, ae die gleichen Berechtigungen erteilt bekommen......
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) 0
Oben Unten