1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DDiebrok, 28.12.2011 #1
    DDiebrok

    DDiebrok Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    ich bin hier ganz neu und habe über die Suchfunktion leider noch nichts zu diesem Thema gefunden. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben oder löschen :cool2:

    Ich bin seit gestern Besitzer des neuen Nexus, ich war auch schon fleissig am einrichten. Habe mir zB die FB Apps runtergeladen.
    Meinen Mann ist aufgefallen das immer online bin dadurch, auch bei anderen Apps wird mir das nun angezeigt. Ich möchte das aber eigentlich gar nicht. Auf "Zwangsstop" möchte ich aber nicht gehen.

    Wenn ich "abmelden" will, will das Nexus das ganz App löschen.

    Für euch vielleicht ne komische Frage, aber das ist mein erstes Smartphone und meine Fragen dazu überschlagen sich grad in meinem Kopf :razz: und um so mehr ich hier lese um so doller wirds :drool:

    LG
    Daniela
     
  2. Randall Flagg, 28.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ein Smartphone wurde dafür gebaut, dass es immer online ist.
    Das ist ja gerade dieser always on Gedanke. Du kannst natürlich das mobile Internet deaktivieren und auch WLan, dann gehen auch keine Apps mehr, im Hintergrund online.
    Dann macht das ganze aber m.M.n wenig Sinn. Am besten installierst Du eine App, wie 3G Watchdog, dann hast Deinen Verbrauch im Überblick.
    Dort kannst Du Dein Volumen eingeben und siehst so immer, wie viel Du verbrauchst.

    Das ist aber sehr wenig, wenn die Apps nur syncen! Wenn Du Dienste wie Whatsapp, oder GMail benutzt, die benötigen eine ständige Verbindung, da es sich um Push Dienste handelt.
    Die halten die ganze Zeit eine Verbindung, zum Server und fragen dort neue Nachrichten ab.

    Oft gibt's auch in der App selber die Möglichkeit, Intervalle einzustellen, oder die Sync auszuschalten und nur manuell zu aktualisieren.
     
    DDiebrok gefällt das.
  3. lalelu, 28.12.2011 #3
    lalelu

    lalelu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Daniela,

    ich habe die Datenverbindung auch aus wenn ich Sie nicht brauche.
    z.Bsp. Data Enabler regelt das mit einem Click.
    Spart auch Strom :)

    Ansonsten stimmt es natürlich:
    "Ein Smartphone wurde dafür gebaut, dass es immer online ist."

    cu
     
    DDiebrok gefällt das.
  4. BigO, 28.12.2011 #4
    BigO

    BigO Neuer Benutzer

    @Randall Flagg:
    3G Watchdog brauchen wir nicht, da die Funktion in ICS bereits integriert ist :winki:

    @DDiebrok:
    Eigentlich ist ein Smartphone ja dafür, dass es immer online ist...
    Unter "Einstellungen -> Datenverbrauch" kannst du dir schonmal angucken welche App wieviel Datenverbrauch erzeugt.

    Dort kannst du wenn du eine App auswählst, die Hintergrunddaten auf WLAN-Netze beschränken.

    Gruß BigO
     
  5. Randall Flagg, 28.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Sorry, nicht dran gedacht. ;)



    Getaptalkt von unterwegs
     
    DDiebrok gefällt das.
  6. DDiebrok, 28.12.2011 #6
    DDiebrok

    DDiebrok Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ja das ist schon irgendwie klar das das Smartphone dafür da ist, aber ich würde zB FB oder einige andere Apps lieber gerne an und aus schalten.. auch wegen dem Strom und auch damit man sieht, wenn wirklich jemand online ist.

    Ich werde mal nach dem Date Enabler mal anschauen,

    Danke BigO das schaue ich auch mal.. :)

    LG Daniela
     
  7. Handymeister, 28.12.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich verschiebe das Thema jetzt mal in den allgemeinen Bereich. Ist ja eher ein Grundsatzthema ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. welche apps sind immer online

Du betrachtest das Thema "Daueronline von diversen Apps" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",