Designer-Preis für Ice Cream Sandwich

Sir.Harry.ke schrieb:
Da bin ich mir sicher: jetzt, wo Microsoft WinRT auf ARM laufen lassen muss, sind sie auch gezwungen mit Rechenleistung zu geizen. Daher müssen die Metro Apps abspecken: also nix mehr Glaseffekte.
Der Minimalismus im Design wurde bereits mit Win7 gesetzt. Aero ist m. E. bereits ein Schritt in Richtung Minimalismus. Zwar ist noch der 3D Effekt vorhanden, allerdings wurde mit dem Aero Effekt bereits eine glasige Ebene eingeführt, die im Grunde eher zweidimensional ausgelegt ist. Vanilla Android 4.0 hat diesen Weg bereits umgesetzt. Microsofts Metro geht ebenfalls diesen Weg. Auch an Google+ kann man am Design erkennen, dass plakative, einfache Formen etabliert werden. Die Designvorgaben richten sich nicht ausschließlich an wideren Umständen. Natürlich wird jede Firma den Zeitgeist zu nutzen wissen. Die Einführung eines Designs ohne Rücksicht auf den aktuellen Zeitgeist ist allerdings noch nie geglückt. Daher stimmt dein Hinweis, dass Metro lediglich das Ergebnis geiziger Rechenleistung ist, nicht. Der Zeitgeist gibt vor, dass ein gewisser 80er Jahre Retro Effekt gefragt ist. Dazu gehört auch das Computerdesign der 80er Jahre. Nicht ohne Grund gibt es Cases im Gameboy Style.
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Ich finde,das haben sie wirklich verdient.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
703
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Kukkatto
K
J
  • Jenny Jey
Antworten
12
Aufrufe
1.601
flatratte
flatratte
Zurück
Oben Unten