Die App wird beendet, Fehlermeldung

F

Finsinger

Gast
Prost, Gemeinde.

In den letzten paar Tagen hatte ich 2-3 mal den Fall, dass mir oben in der Benachrichtigungsleiste ein App-Fehler signalisiert wurde (kleines Dreieck mit Ausrufezeichen). Wenn ich dann auf die Benachrichtigung klicke wird mir das Fenster für den Fehlerbericht gezeigt, in dem ich den Fehler beschreiben und absenden soll.

Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, welche App den Fehler verursacht. Das wird in keinem Moment erwähnt. Ich kann auch augenfällig nichts erkennen, was nicht so laufen würde wie gewünscht... Es muss irgendwas sein, was im Hintergrund läuft, weil die Meldung bisher immer da war, wenn ich das Device aus dem Standby geholt habe.

Kann man irgendwie in den Systemeinstellungen rausfinden, welche App sich hier so anstellt? Werden irgendwo auslesbare Fehlerberichte (quasi wie beim Auto) gespeichert?

Neue App hab ich in dem fraglichen Zeitraum eigentlich keine installiert, jedenfalls nicht dass ich mich erinnern könnte.

Samsung SGS2, ICS 4.0.3

Sollte bereits in einem Thread was dazu existieren bitte ich um Entschuldigung, aber meine Suche hat nur Threads ergeben, in denen die betreffenden bereits wussten, welche App da rumzickt...
 
Niemand mit ner Idee..?
 
Via Logcat und damit über die aufgezeichneten Fehlermeldungen sollte das gehen.

Kann allerdings ne schöne Fummelarbeit werden, denn nicht jeder Error führt gleich zum Absturz einer App. Also lesen, sortieren, auf ständig wiederkehrende Ereignisse achten, dann die betreffende App mal deinstallieren / deaktivieren und weiter schauen ob der Fehler dann noch auftritt.

aLogcat wäre zB eines dieser Programme.

edit: Lese grad im Changelog von aLogcat, das kontinuierliches Abspeichern der Logs nicht mehr möglich ist - das Log wird max 50 kB gross, dann wird der erste Eintrag überschrieben. Zum dauerhaften Speichern gibts nun aLogrec . Andere scheinen das ohne Zusatzapps zu können, zB CatLog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal ausprobieren. Hatte den Fehler gestern schon wieder, und würde natürlich schon gerne wissen, was da hakt.

Merci erstmal. Ich geb dann Feedback, wenn was bei rumkommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
587
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Android-Nostalgiker
A
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
1
Aufrufe
2.814
marauder1
M
Zurück
Oben Unten