Die SD-Karte wurde unerwartet entfernt.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die SD-Karte wurde unerwartet entfernt. im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
D

dwill

Neues Mitglied
Ich bekomme seitdem ich mein LG Optimus Black P970 auf von Anroid 2.2 auf Android 4.0.4 updedated habe, öfters diese Fehlermeldung:

"Warnung

Die SD-Karte wurde unerwartet entfernt. Die SD-Karte ist möglicherweise beschädigt und nicht mehr verwendbar. Bitte hängen Sie die SD-Karte vor dem Entfernen aus."

Seltsamerweise hatte ich dieses Problem unter Android 2.2 mit derselben SD-Karte (MemoryStar 16GB) nie.

Da ich annahm, die Karte ist defekt, habe ich eine neue [FONT=&quot](SanDisk Extreme Pro 16GB - UHS Class 1 / Class10[/FONT]) gekauft. Leider das selbe Problem noch immer.

Es kann also nicht an der SD-Karte liegen. Da es erst nach dem Update auf Android 4.0.4 auftrat, muss das der Grund dafür sein.

Da auch viele Nutzer von Galaxy S3/4 dieses Problem haben, wundere ich mich, dass es offenbar noch keine Lösung von Google dafür gibt.

Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, scheint dieses Tool zu sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.upper_cliff.sdfixtool&hl=de

Wobei man dafür mit höherem Akkuverbrauch zahlen muss und das Problem wohl auch nicht komplett beseitigt, sondern nur verbessert wird.

Hat sonst noch jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
 
D

dwill

Neues Mitglied
Wie geht ihr so mit diesem Problem um?