Die Tastatur ist primitiv

S

Surtalnar

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Was hat sich Google bei der Gestaltung der Tastatur gedacht? Wieso habe ich bei dem Buchstaben "o" alle möglichen Akzente und Sonderzeichen, und bei den Buchstaben "e" und "i" nicht mal die grundlegenden Akzente?

Ich kann nicht mal das Wort "Café" oder "René" schreiben, weil es weder ein "é" noch ein "í" bei der Tastatur gibt. Dafür gibt es Zeichen wie "ô", die nur wenige Leute brauchen.

Ich frage mich, wer sich das ausgedacht hat. Von Usability kann man da nicht sprechen. Kann man das Problem wenigstens irgendwo bei Google melden?
 
Das ist in der Tat ein wenig blöd. Wenn du keine andere Tastatur verwenden willst, dann kannst du erst einmal folgendes machen: Aktiviere in den Tastatur-Einstellungen "Deutsch" und "Englisch". Zwischen den Sprachen kannst du dann mit einem langen Klick auf die Leertaste umschalten. Wenn du auf Englisch umgeschaltet hast, dann hast du mehr Buchstaben zur Verfügung. Ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.
 
peterbonge schrieb:
Ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts.

... oder sich einfach eine andere Tastatur installieren. ;)
 
AndroGirl schrieb:
... oder sich einfach eine andere Tastatur installieren. ;)

Ein unnötiger Beitrag!
Ich habe extra geschrieben: "Wenn du keine andere Tastatur verwenden willst,..."
 
  • Danke
Reaktionen: Surtalnar und B.D.1:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4.474
magicw
magicw
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
1
Aufrufe
2.802
marauder1
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.213
worstbull
W
Zurück
Oben Unten