ein google play store auf dem coby kyros MID8042-8 tablet

M

morgenmuffel93

Neues Mitglied
1
hallo,

ich brauche ganz dringend HILFE:unsure:

Wir (meine mum und ich) haben uns ein tablet angeschafft (model s.o.)
nun ist es so, dass sie gerne die kindle app darauf haben möchte, was ja eigentlich kein problem ist.
nun ist aber auf dem tablet nur dieses getjar vorinstalliert. habe mich jetzt also durch diverse forenbeiträge gelesen und heraus gefunden wie ich den google play store auf das tablet bekomme (chip.de play store app)
jetzt habe ich aber das problem das es zwar auf dem tablet drauf ist, ich es auch öffnen kann, es dann aber sofort wieder zu geht!!!

jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende und weiß nicht mehr weiter.
(würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen, da wir in ein paar tagen in den urlaub fahren und meine mum unbedingt lesen will)

lg
 
Was habt ihr denn genau für ein Tablet ?
 
Ja steht im Titel drin kann es aber nochmal separat aufschreiben
MID8042-8
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball
morgenmuffel93 schrieb:
... wie ich den google play store auf das tablet bekomme (chip.de play store app)
Der PlayStore alleine genügt nicht, wenn vorher keiner drauf war :scared: , da der Store mit mehreren anderen Diensten verzahnt ist (Infos hier: Gapps ).
Du benötigst die sogenannten Google-Apps, und zwar die passenden zu deiner Androidversion.
Diese werden dann über die Recovery-Funktion installiert.

Wahrscheinlich mußt du erstmal das Tablet rooten, eine Customrecovery installieren und kannst dann die Gapps einspielen :huh: .

Gruß __W__
 
Ok vielen dank :) das probier ich sofort aus und Sage dann Bescheid wie es gelaufen ist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ok ich bin jetzt auf dieser goo.im Seite
Da ist so viel!!!! Was Brauch ich denn davon (so gut kenne ich mich dann doch nicht aus)
 
morgenmuffel93 schrieb:
Was Brauch ich denn davon (so gut kenne ich mich dann doch nicht aus)
Die obere Tabelle (Goo.im Downloads - Browsing gapps ) langt zur Auswahl normal aus. In der Spalte "Android" steht die Androidversion, die mit der auf deinem Tablet übereinstimmen muß. In der Zelle rechts davon ist dann die passente GApps-Version direkt verlinkt. die restlichen Versionen sind ältere oder für "Spezialfälle".

Viel wichtiger ist aber, das du eine Recovery auf deinem Tablet zum Laufen bekommst, mit der du Zip-Dateien installieren kannst. Das ist "relativ" Gerätespezifisch und da bin ich dann drausen :scared: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
699
Andy1234
A
T
Antworten
10
Aufrufe
2.267
titan72c
T
Zurück
Oben Unten