Einstellung: Apps aus unbekannten Quellen installieren unter ICS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xydra

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Wie installieren ich unter Android 4.0.3 Apps aus "unbekannten Quellen"?
Bzw wo ist der Menüpunkt wo ich es einstellen kann das es erlaubt ist?
Bin gerade zu blöd es zu finden :rolleyes:

Ich benutze Android 4.0.3 mit HTC Sense 3.5 ( InsertCoin 4.2.0 )

MfG
Xydra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,einstellungen-anwendungen,bei unbekannte quellen hacken setzen.
 
Hab zwar nicht 4.0 aber schau mal bei Menü Einstellungen dann Anwendungen

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
linzer_ schrieb:
Hab zwar nicht 4.0 aber schau mal bei Menü Einstellungen dann Anwendungen

Hab ich schon ;) da werden aber nur noch alle Anwendungen angezeigt die auf dem handy drauf sind ;)
 
Ist unter "Sicherheit".
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
rentaric schrieb:
Ist unter "Sicherheit".

Genauer gesagt dort unter "Geräteverwaltung" und dann "Unbekannte Herkunft". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Sicherheit --> Unbekannte Herkunft

screenshot_2012-.png


Cheers

On Galaxy Nexus
 
Hat erst doch geschrieben: ICS.
Du findest das unter
Menütaste - System Einstellungen - Sicherheit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bavaria_Blues schrieb:
Hat erst doch geschrieben: ICS.

Das ist klar, sonst wäre der Thread nicht im ICS-Forum... ;)
Wenn du die Beiträge weiter oben gelesen hättest, dann wüßtest du, daß er diesen Menüpunkt unter "Sicherheit" eben nicht hat (siehe auch sein Screenshot).

Ich sehe aber gerade, daß er eine Custom ROM (Insert Coin) nutzt, vermutlich ist die Menüstruktur dort anders...

@xydra: Was für ein Gerät nutzt du überhaupt? Du schreibst im 1. Beitrag "HTC Sense 3.5" - ich vermute aber mal, daß es in "deinem" Forum für die ROM, die du nutzt, auch einen entsprechenden Thread gibt - wo man dir sicher besser helfen kann als hier... Ich kann den Thread hier gerne dorthin integrieren, wenn du mir kurz Bescheid gibst bezüglich des Devices.
 
Ich habe die Beiträge gelesen und muss deshalb nicht fragen, welches Betriebssystem er (angeblich) installiert hat. Anhand seines Screenshots erkenne ich aber, dass es nicht ICS ist! Das sieht nämlich so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/812/screenshot2012011609112.png/

Was seine Custom ROM angeht, hat er diese Einstellung evtl. woanders.

Ich würde jetzt so vorgehen: Eine APK von der SD-Karte installieren und dann kommt automatisch die Meldung, dass Apps unbekannter Herkunft nicht installiert werden können und darunter zwei Buttons: OK und Ändern. Damit kommt er zu besagtem Menüpunkt und kann den Haken setzen, nicht den Hacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13 schrieb:
Was hast du denn für eine ROM (bzw. welche Version) installiert?

steht doch oben ;) hatte insertcoin 4.2.0 jetzt aber eine andere wo ich es einstellen konnte, aber nach kurzer zeit war es auch da weg aber ich kann trotzdem noch apps aus "unbekannter herkunft" installieren
 
Es gibt aber mehrere Insert-Coin-ROMs für verschiedene Geräte - bei so etwas ist es hilfreich, das Device mit anzugeben.

Und vor allem gibt es zu den CRs immer auch Diskussions-Threads, darin sind solche Fragen wie deine sicher besser aufgehoben als hier. Bitte für die Zukunft beachten!

Ich mache dann hier zu: ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.457
keineAhnung123
K
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
1.998
girouno
G
R
Antworten
0
Aufrufe
865
riji01
R
Zurück
Oben Unten