Empfehlung für Kalender-Widget unter ICS?

tls schrieb:
Jorte hat heute ein Update erhalten und funktioniert
jetzt auf ICS / Galaxy Nexus.

https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImpwLmNvLmpvaG9zcGFjZS5qb3J0ZSJd

Danke für die Info, Jorte ist echt übersichtlich und hat ja zusätzlich die Möglichkeit ein Widget für Aufgaben anzulegen. Bis jetzt echt gut!
Wollte eigentlich noch Wizz for Tablet ausprobieren, aber die App hört bei mir gar nicht auf zu installieren. Geht es irgendjemandem auch so? :sad:
 
Ging mir auch so. Habe den Vorgang abgebrochen und neu gestartet. Da lief es dann ohne Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312
Es funktionieren momentan noch nicht so viele Kalender Widgets mit ICS. Im Standardkalender bekomme ich auch schön alle Termine angezeigt. Leider tauchen ganztägige Termine wie Geburtstage, Urlaub, usw. nicht auf. Kann man das ändern?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
Kann man sich auch die Monats Übersicht als widget Anzeigen lassen?
Finde nur den einzelnen Tag mit den Terminen für mich als nicht ausreichend.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Falls du den Go Launcher benutzt kann ich dir den GO Kalender in Verbindung mit dem Transparent Theme empfehlen, hab auch viele ausprobiert und diesen fand ich optisch und von den Animationen beim umblättern am ansprechendsten. Leider funktioniert er auch noch nicht mit Android 4.0

screenshot2011121216134.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312
MachineHead schrieb:
Falls du den Go Launcher benutzt kann ich dir den GO Kalender in Verbindung mit dem Transparent Theme empfehlen...

MachineHead schrieb:
Leider funktioniert er auch noch nicht mit Android 4.0

Was ist denn das dann für eine Empfehlung?
 
Smooth Calendar soll die Tage auch ein 4.0 update bekommen.

Der ist immer noch mein Favorit.

Hi,

i am working on an update, expect it during next week.

Carl
 
Handymeister schrieb:
Was ist denn das dann für eine Empfehlung?

ja hast du recht, ist in dem fall quatsch aber ich hoffe das es bald funktioniert dann ist es.empfehlenswert
 
Hier geht es doch aber gerade darum welche Widgets auf ICS funktionieren. Grundlegende Diskussionen zu Kalenderwidgets wären sonst im App-Forum zu finden ...
 
Grüß euch,

der Simple Calendar ist mittlerweile für Android als Beta verfügbar, ich hab ausgiebig getestet und bin eigentlich recht zufrieden.

Also wem es hilft: Simple Calendar Widget for Android | Facebook

lg aus dem winterlichen Tirol,

Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312
Also der Pure Calendar läuft noch nicht so einwandfrei unter ICS. Je nach Einstellungen gibt es nach ein wenig scrollen seltsame Anzeige-Probleme:
- Einzelne Datums-Angaben werden eingerückt.
- Einzelne Einträge haben zu viel Platz über dem Text.
- Einträge sind unterschiedlich hoch.

WIZZ habe ich auch gerade getestet. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Allerdings vermisse ich bei dem Agenda-Widget eine Option zum Ausblenden vergangener Termine. Vergangene Termine werden nicht einmal anders dargestellt. So etwas ist für mich völlig unverständlich. Das ist fast so schlimm wie das fehlen ganztägiger Termine beim ICS-Widget.
Und den Preis für die Pro-Version finde ich auch ein wenig hoch ($4.59). Zumindest wenn man eigentlich nur das Kalender-Widget benötigt.

Schön wäre es, wenn jemand mal das originale ICS-Widget nehmen würde und die ganztägigen Termine freischaltet...
 
Meine geliebte Smoothcalender App läuft auf dem GN nicht und ich finde keinen guten Ersatz, der auf dem GN. Brauche etwas im Querformat, was nur eine Zeile einimmt, aber es soll trotzdem viel reinpassen. Und schön aussehen soll es auch. :)

Grüße, Endo
 
Bin von smooth auf Poor calender widget umgestiegen (wie du wegen gn) und möchte jetzt nicht mehr zurück tauschen. Kann ich empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Smoothcalendar hat doch gestern ein Update bekommen und sollte nun auf dem GN fehlerfrei laufen
 
Update stimmt, fehlerfrei (zumindest bei mir) aber nicht. Statt dessen immer wieder fc bei diversen Aktionen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, Smoothcalendar geht jedenfalls bei mir wieder. =)

Kondroid schrieb:
Bin von smooth auf Poor calender widget umgestiegen (wie du wegen gn) und möchte jetzt nicht mehr zurück tauschen. Kann ich empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Du meinst sicherlich pure calendar. ;)

Da gibts aber gleich mehrere kostenpflichtige Versionen. "Pure Calendar Widget (agenda)" oder aber auch "Pure Grid calendar widget". Finde ich irgendwie blöd, dass der Typ gleich 2 mal Kohle will.

Wie weit kann man die Optik von Pure Calendar modifizieren bzgl. des Designs? Farben, Rand, Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, lustige Korrekturautomatik, pure natürlich. Und zwar calender widget Agenda. Einstellen kann man so viel, das aufzuzählen schaffe ich nicht. Ich konnte auf jeden Fall alles von smooth übernehmen. Und das widget ist scrollbar, das ist komfortabel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, werde ich dann definitv mal kaufen und probieren. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
703
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Kukkatto
K
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.007
girouno
G
Zurück
Oben Unten