Erweiterte Satzzeichen

Happosai

Happosai

Stammgast
243
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus. Bin sehr angetan von dem Smartphone... :love:

Nur eine kleine Sache stört mich irgendwie. Wenn ich eine SMS, Email oder ähnliches schreibe und ich übers langes Drücken auf dem "."-Zeichen zu den erweiterten Satzzeichen komme um z.b. eine "," oder "?" zu verwenden, springt es oft gleich zu den oberen Bereich der Satzzeichen. Ansonsten sind mir keine weiteren Touchfehler auf dem Nexus aufgefallen. Ist es bei euch auch so? Habe die aktuelle Version von Android 4.0.2 und das Gerät wurde nicht gerootet oder ähnliches.
 
Hallo und Gratulation zu einem der besten Smartphones auf dem Markt :)

Zu deinem Fehler: Ich habe den Fehler nicht reproduzieren können. Hast du zufällig eine andere Tastatur installiert?
 
Hallo, danke für die rasche Antwort. Nein habe keine andere Tastatur installiert. Sobald ich meine Finger genau auf die Mitte des "Zeichen-Blocks" bin springt es zu den oberen Satzzeichen. Das heißt, ich muss meine Finger am unterem Fensterrand führen, damit er nicht nach oben springt. Wenn ich meine Finger auf der normalen Tastatur führe, führt es auch korrekt an, also kein springen oder ähnliches.
 
Happosai schrieb:
Das heißt, ich muss meine Finger am unterem Fensterrand führen, damit er nicht nach oben springt.
Ist bei mir auch so und ich denke, das ist beabsichtigt. Macht ja das Auswaehlen leichter, wenn man die Zeichen nicht mit dem Finger verdeckt.

Tobias
 
Das wäre gut möglich. Vielleicht muss ich mich auch erstmal daran gewöhnen... :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beabsichtigt ist. sonst wäre es etwas schwierig die Zeichen zu erkennen wenn man exakt mit dem Finger drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten