Fehler mit Kontakten - Nur Google Kontakte möglich

I

iari

Neues Mitglied
0
Ich habe da ein kleines Problem
Aktuell kann ich nur noch Onlinekontakte anlegen
Wenn ich auf "Kontakt anlegen" gehe, steht oben direkt "Google Kontakt"
Ich will aber nichts online speichern, weil ich Google nicht traue
Wie schaff ich es jetzt, dass ich wieder neue Kontakte nur lokal anlegen kann?
 
iari schrieb:
Ich will aber nichts online speichern, weil ich Google nicht traue...
Wenn du die Syncronisation für das Google-Konto deaktivierst wird auch nichts zu Google übertragen :scared: .
Ansonsten mit MyAccounts ein Fake-Konto anlegen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: iari
Ich vertraue Google nicht...
Naja aktuell habe ich den Haken rausgenommen, das Modul deaktiviert und dank der nützlichen App "DroidWall" allen Apps die Google im Namen haben den Internetverkehr komplett entzogen
Gleich werde ich warscheinlich das Modul noch mit Titanium deinstallieren und noch eine Custom Kernel draufmachen, nur um ganz sicher zu gehen
Trotzdem bleibt ein flaues Gefühl....

Nennt mich Paranoid


"MyAccounts" war übrigens ein super Tipp, danke dafür
 
iari schrieb:
...Gleich werde ich warscheinlich das Modul noch mit Titanium deinstallieren...
... nicht übermütig werden ;) , deaktivieren sollte erst mal ausreichen. Die Apps/Dienste mit dem G.. im Namen sind so eng mit einander verknüpft, daß das zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann. Wäre ja blöd, wenn du keine Apps mehr installieren kannst, weil der App-Installer z. B. das Zertifikat nicht überprüfen kann.
Aktivieren geht schneller als neu installieren.

Gruß __W__

Edit: Du solltest auf Android Firewall umsteigen.
This is a fork of the popular application Droidwall that uses iptables to limit data usage and add security to Android. Droidwall was originally created by developer Rodrigo Zechin Rosauro. The app was discontinued and did not function correctly on Android 4.x
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
566
Andy1234
A
K
Antworten
4
Aufrufe
956
Klaus 123
K
J
Antworten
1
Aufrufe
710
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten