Font Frage

C

cubetto

Neues Mitglied
0
Moin,

der Font bei ICS ist ja Roboto. Aber welchem Font entstammen die Zeichen bei der Uhrzeit ?

dcb4edb72d1-PM11.png-450x338.png



Weiss jemand, welche app/Widget mich die Uhrzeit in diesem Font anzeigen lässt?

Danke

cubetto
 
Hallo,

du findest den Font im Anhang.

Es gibt viele Widgets, mit denen das möglich ist. Zum Beispiel kannst du Beautiful Widgets installieren und dir dann einen entsprechenden Skin herunterladen.
 

Anhänge

  • Clockopia.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: cubetto
Ich danke dir.
 
Moin,

noch 'ne Frage.

Kann ich den Font auch auf mein Gerät bringen und als Standard für die Uhrzeit auf dem Lockscreen festlegen ? (Gerät ist HT_PAD1051, gerootet und froyo mit golauncher ex)(Irgendwo in einen Ordner packen, oder mit einem Tool wie font changer ändern ?)

Gruss

cubetto
 
Du kannst den Font entweder unter /system/fonts austauschen oder aber eine App wie Font Changer verwenden. Backup machen aber nicht vergessen!

Nachdem du den Font geändert hast, muss du eventuell auch noch neustarten, damit die Änderungen sichtbar werden. Ich persönlich würde den Font von Hand ändern. Root hast du ja.
 
Moin,

auch für diesen Post besten Dank. Werde mich mal intensiver damit beschäftigen.

cubetto
 
kurze frage: als ich mit dem root explorer in den Ordner System>fonts gegangen bin war dort bereits eine clockopia.ttf vorhanden, obwohl ich dort noch nichts verändert habe. als ich aber zu die Schriftart Einstellungen ging war dort keine clockopia zur Auswahl. Ich habe auch keine Ahnung wie die Schriftart.ttf in den fonts folder kam
 
"Clockopia" ist die Schriftart, die für die Uhr auf dem Sperrbildschirm bzw. in der Uhr-App verwendet wird, deshalb hast du die bei dir schon drauf, weil du sonst keine Uhr sehen würdest ;).

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber es könnte gut möglich sein, dass die ganzen Font-Apps diese ein Schrift nicht explizit ändern können. Am besten von Hand austauschen.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
6
Aufrufe
4.057
curlybee
curlybee
B
  • Gesperrt
  • blackhero
Antworten
6
Aufrufe
1.077
Lion13
Lion13
N
  • noxxfakes
Antworten
8
Aufrufe
1.608
Wingnut
Wingnut
Zurück
Oben Unten