Frage wegen Schrift beim Zoomen (Browser)

Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen.

Mal ne kurze Frage.

Bei der suche nach einem neuen Phone habe ich mir auch einige Tesvideos im Netz angesehen.

Dabei fiel mir auf das z.B. beim HTC Sensation die Schrift auf die größe des Displays angepasst wird wenn auf einer Websiete gezoomt wird.

Das hat man bei Videos vom Nexus nie gesehen.

Ist das ein Gimmick von HTC, oder machen das alle Androidgeräte?

Weil eigendlich finde ich das sehr Praktisch wenn man dann nich hin und her wischen muss um einen Text zu lesen.

Geht das beim Nexus auch so?
 
Hallo,

das ist mWn generell bei mobilen Endgeräten so, dass die Seite im Browser an den Zoom angepasst wird.
Allerdings stoß ich trotzdem hin und wieder auf HP's, bei denen das nicht so 100%ig klappt und man trotzdem hin und her 'wischen' muss.

Generell funktioniert das aber wie von dir beschrieben.

LG
 
Was ich beim ICS Browser beobachtet habe, verhält dieser sich etwas anders viele Gingerbread Browser der Hersteller (HTC, Samsung, usw). So funktioniert der Browser in 4.0.3:

- Der Text wird nicht automatisch an die Bildschirmbreite bzw. Zoomstufe angepasst.
- Bereits in der "Übersicht", also komplett rausgezoomt, werden alle Absätze so formatiert, dass der Text bei "double tap" Zoom sofort und ohne Neuausrichtung passt.
- Zoomt man mit "pinch to zoom" weiter rein als die eingestellte "double tap" Zoomstufe, dann kann man den Text mit einem weiteren "double tap" neu umbrechen lassen und an die neue Zoomstufe anpassen.
 
Ich finde das sollten sie wieder so machen das er immer angepasst wird.

Irgendwie pracktischer wie das "IPhonegerutsche" am Display wenn man im Inet unterwegs ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
559
Andy1234
A
X
Antworten
14
Aufrufe
2.674
xMRi
X
AudiA3
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten