Google Dienste machen ärger!

Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich nutze noch ein Tablet mit ICS 4.0.3 seid einiger Zeit wundere ich mich das ich selten YouTube nutze kann und das Gerät ständig die WLAN Verbindung unterbricht. Auch andere Apps welche ich mit Google verknüpft habe machen schon seid einiger Zeit mumpitz. Jetzt habe ich testeweise ältere Versionen des Google Dienstes installiert. Und kann mit Gewissheit sagen, bis Version 9.8.77 (038-135396225) läuft alles tadellos. Ab 10.XX geht nix mehr wie es soll.

Nun dachte ich, gut dann soll das Tab jetzt keine automatischen Updates machen und das ganze klappt wieder. Aber Pustekuchen. Alle Apps werden jetzt wirklich nicht automatisch aktualisiert, ich werde nur über ein Update informiert, bis auf den Google Dienst. Der Hund macht das weiterhin ohne Reue.

Wie kann ich das ändern?

LG Ralph

PS ich habe das in dieses Forum gestellt da ich nur mit dem Dienst in Verbindung mit ICS Probleme habe. Falls es eine bessere Ecke gibt... Danke
 
@Das_Ding

Hallo,
Also ich habe dasselbe Problem bei mir so gelöst:
link2sd installiert,bei Google Dienst App alle Daten gelöscht,in link2sd Google Dienst vereisen. Es sind dann sofort 60-80 MB gewonnen.
Einige Apps verlangen aber Google Dienste zum Start. Bei mir waren es welche, auf die ich verzichten konnte.Man kann auch alternative suchen,
die GD nicht verlangen.Die Vereisung kann jederzeit rückgängig gemacht werden und es ist dann alles wie vorher.
Mein System läuft jetzt sehr flüssig.

mfg.marauder1
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
699
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten