"häufig angerufen/kontaktiert" löschen?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
ICS bringt ja die "tolle" Funktion mit die letzten Anrufe im Dialer unter "HÄUFIG ANGERUFEN" bzw. in den Kontakten unter "HÄUFIG KONTAKTIERT" abzuspeichern.

Wie kann man diese Liste löschen bzw. die Funktion komplett deaktivieren?

Die App "frequently called remover" ist dafür ja extra gemacht, läuft aber offensichtlich nicht unter ICS. Es gibt zwar eine Meldung, dass die Kontakte gelöscht wurden (mit deren Anzahl) aber in den o. g. Liste tauchen sie genauso auf wie vorher. Auch ein Neustart des Handys beseitigt die Einträge nicht!

Genauso habe ich schon probiert in den App-Einstellungen den Cache des Telefons bzw. der Kontakte zu löschen, was aber ebenfalls nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee?
 
Zwar ein älteres Thema, aber mich interessiert das immernoch! :(
 
Mich interessiert das auch! Muss doch einfach zu löschen sein...
 
Leider tut sich da nichts! Es scheint so, als sei es eine Pflichtfunktion, die einem da von Google aufdiktiert wird. Ein erster Wunsch wäre es, die Liste wenigstens zurücksetzen zu können. Nur dann macht die Funktion überhaupt sinn! So prangen nämlich oben in der Liste vielleicht Einträge, die man vor einigen Wochen/Monaten sehr oft angerufen hat, aber in der Zwischenzeit gar nicht mehr braucht! Der zweite Wunsch wäre es, diese Funktion komplett deaktivieren zu können, wenn man sie nicht möchte.

Leider habe ich da bis jetzt weder für das Eine, noch für das Andere eine Lösung! :-(
 
Ich muß das hier mal wieder hoch holen, weil ich es irgendwie nicht glauben kann! Aus dem Dialer (Wahlwiederholung) lassen sich die Einträge ja löschen aber bei den "Häufig angerufen" habe ich auch noch keine Lösung.
Für mich der größte Bug bei ICS - eine grundlegende Funktion die nicht funktioniert ;-)
 
Ich habe den ganzen Menüpunkt beim Telefon gelöscht. Der zeigt schon seit Android 2.3 nur Müll an. So sehe ich das wenigstens nicht mehr.
 
Ja das ist doch mal was - ist das für "Normalsterbliche" zu bewältigen, oder ist das eine größere Geschichte?
 
Gelangweilter schrieb:
Der zeigt schon seit Android 2.3 nur Müll an.

Offiziell ist diese "Funktion" aber erst seit ICS vorhanden...
 
Hallo...Gelangweilter!
und wie kann man nun den ganzen Menüpunkt löschen?? Mich nervt es genauso.

Gruß

Lisa
 
Das kriegt man nicht weg.

Die aktuelle Liste kann man wohl in den Einstellungen > Apps > Alle Kontakte und Kontake-Speicher "Daten löschen" beseitigen.

Vermutlich ist dann auch die Anrufliste der letzten Anrufe weg. Kontakte selbst sollten eigentlich nicht betroffen sein. Aber ich garantiere für nix, hab es nicht getestet. ;)

Es gibt wohl Custom ROMs ohne den Kram, meine ich (?)
 
nica schrieb:
Das kriegt man nicht weg.

Die aktuelle Liste kann man wohl in den Einstellungen > Apps > Alle Kontakte und Kontake-Speicher "Daten löschen" beseitigen.

Vermutlich ist dann auch die Anrufliste der letzten Anrufe weg. Kontakte selbst sollten eigentlich nicht betroffen sein. Aber ich garantiere für nix, hab es nicht getestet. ;)

Es gibt wohl Custom ROMs ohne den Kram, meine ich (?)

Habs grad mal ausprobiert: Das löschen der Daten von "Kontakte" löscht diese Liste, aber es LÖSCHT auch ALLE KONTAKTE! Da ich alle Kontakte mit Google synche ist das für mich nicht schlimm, da sie sofort wieder gesyncht werden...Aber für Leute, die keinen Google-Synch für ihre Kontakte haben wäre das tödlich...
 
  • Danke
Reaktionen: nica
djsam schrieb:
Hallo...Gelangweilter!
und wie kann man nun den ganzen Menüpunkt löschen?? Mich nervt es genauso.

Gruß

Lisa

unter kontake menütaste drücken regiestrierkarten bearbeiten und dann gruppen per drag and drop rausziehen hoffe ich konnte helfen :cool2:
 
Gibts nicht beim S2....
 
Unter Jelly Bean ist jetzt zumindest ein Menüpunkt zum Löschen der häufigig kontaktierten Kontakte vorhanden! :) Ob mans auch dauerhaft deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich vermuten nein!
 
Hallo. :smile:
Also ich habe einen Samsung G. S3.
Lösung die ich für mich gefunden habe:
1. Telefon
2. Favoriten
3. ganz li. unten die (unsichtbare Taste) leider weis ich nicht wie die Heist.
Da erscheint 4 Auswahlömöchlichheiten:
- Drücke - Aus Faforiten entfernen.
4. Ich habe auf alle auswählen getipt weil die Liste der heufig angeruffenen Nummern
zuuuuu Lang war :)
5. Dann habe ich nur meine Faforitten wieder abgehängt. Die Liste war Kürzer.
6. Und dann ganz oben auf Fertig tippen.

Alle echten Faforiten bleiben.
Alle Häufig Angeruffene sind Leer. Gelöscht.

Ich hoffe es funtioniert auch bei Euch so
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Schau mal bitte auf dieser Seite, ob die Kontakte dort immer noch bei Häufig Kontaktiert erscheinen:
Google Contacts
Google Contacts

Ich darf diese Seiten nicht öffnen wenn mir jemand über die Schulter guckt.
Den Algorythmus was dieser unter Häufig Kontaktiert versteht ist auch totaler Blödsinn.
Dort stehen Personen, mit denen ich seit über einem Jahr den Kontakt abgebrochen habe (Der Kontakt bleibt gespeichert, allein schon zum eventuellen Blockieren)
Und dann stehen dort noch eine Person, die ich nur an einem Tag im Jahr öfters als normal angerufen habe, da die Verbindung im Zug abgebrochen ist.

Dieses "Häufig Kontaktiert" - System kann Beziehungen zerstören, zumindest ist man dann plötzlich in einer Art Beweispflicht.
Das mit dem Häufig Kontaktiert ist ja häufig eine Lüge.
Bei mir würde eher der Name "selten Kontaktiert" oder "seit Jahren nicht mehr Kontaktiert" passen.
 

Ähnliche Themen

TheStriker
Antworten
6
Aufrufe
3.603
Handymeister
Handymeister
P
Antworten
1
Aufrufe
2.595
Patzi901
P
SmokeDroid
Antworten
0
Aufrufe
1.752
SmokeDroid
SmokeDroid
Zurück
Oben Unten