Ich bin zu blöd für den Stock Music Player!

W

wuerg

Stammgast
26
Wie zum Teufel spiele ich mit dem Teil ein komplettes Album ab bzw. bringe ihn dazu, die kompletten MP3s nach und nach abzuspielen? :cursing:

Ich starte die App, wechsele in den Reiter "Interpreten", wähle eine Band aus, klicke hinten rechts auf den Pfeil nach unten und wähle "Wiedergeben". Was passiert? Es wird genau ein (!) Song gespielt, danach wird pausiert. :ohmy:

Ich hatte vorher MortPlayer installiert und da ging das alles ohne Probleme...

Ach ja, ich möchte keine Playlists erstellen. Ich möchte meine Musik einfach nur Albenweise hören.
 
Nutzt den Player niemand oder gibt es einfach keine Abhilfe zu meinem Problem?
 
Ich habe es bisher nur über playlists geschafft, mehrere Stücke nacheinander abzuspielen. Keine befriedigende Lösung, finde ich. Bin auch gespannt, ob jmd. Rat weiß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Merkwürdig, jetzt habe ich es ohne Probleme doch geschafft. Im Stock-player auf den Reiter Interpreten oder Alben, dann longpress auf das gewünschte Album, dann aus dem popup die Option "wiedergeben". Damit lief eben ein Album locker Stück für Stück durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habe ich es heute auch gemacht. Aufs Fahrrad geschwungen, ~4 Minuten später war wieder Stille zu hören. Nach einem erneuten Press auf Play (im Lockscreen) lief dann auch das restliche Album durch. Nervig. Werde wohl auf einen anderen Player switchen.
 
Ja der Player ist nicht wirklich toll.
Wenn jemand einen besseren kennt, bitte melden.
 
Poweramp ist mein Favorit, kannst du ja mal testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Vorgehensweise: Player starten, Reiter Künstler auswählen, Album antippen, erstes Lied antippen, und er spielt alle der Reihe nach durch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genauso mache ich es auch. Dann schalte ich den Bildschirm aus, kann das erste Lied hören und dann geht es nie weiter. Erst wenn ich den Bildschirm erneut anschalte, dann über das Lockscreen-Widget auf das nächste Lied switche, geht es weiter (dann auch über mehrere Lieder).
 
Würde auch Poweramp empfehlen. Die Stock-Music-App ist leider ein Krampf :(
 
Menütaste drücken und dann auf "alle wiedergeben". Und ja: ist echt blöd gelöst.
 
Ich habe da nur "Alle zufällig wiedergeben"?
 
Eigentlich ganz einfach:
Nach rechts wischen bis zu den Alben, dann das kleine Rechteck klicken und Wiedergeben klicken.
 
Es funktioniert einfach nicht... Ich gehe wie folgt vor:

  • Ich gehe auf den Reiter Alben
  • klicke auf das kleine Dreieck
  • wähle "Wiedergabe"
  • schalte das Display aus
  • höre das erste Lied des Albums zuende
  • danach, Stille!
  • schalte das Display wieder an
  • drücke im Lockscreen auf Play
  • das nächste Lied spielt
  • danach das dritte, usw.

Kann doch nicht sein, dass ich ein zweites Mal über den Lockscreen auf Play drücken muss, damit das Album auch wirklich bis zum Ende abgespielt wird?! :cursing:
 
Das ist eigenartig, bei mir geht es so.
Hast du vielleicht irgendwelche Task-Killer oder sowas installiert?
 
Nein, Stock Android 4.0.1 mit root. Ein Task-Killer würde auch nicht zu dem Verhalten (nach dem ersten Lied hört der Player auf, nach erneuten Klick auf Play läuft er dann durch) passen.
 
wuerg schrieb:
Es funktioniert einfach nicht... Ich gehe wie folgt vor:

  • Ich gehe auf den Reiter Alben
  • klicke auf das kleine Dreieck
  • wähle "Wiedergabe"
  • schalte das Display aus
  • höre das erste Lied des Albums zuende
  • danach, Stille!
  • schalte das Display wieder an
  • drücke im Lockscreen auf Play
  • das nächste Lied spielt
  • danach das dritte, usw.

Kann doch nicht sein, dass ich ein zweites Mal über den Lockscreen auf Play drücken muss, damit das Album auch wirklich bis zum Ende abgespielt wird?! :cursing:

Lustig. Das gleiche Problem habe ich unter Android 3.2 auf einem Acer Iconia A500 Tab auch. Sobald der Bildschirm ausgeht hört der Player nach dem aktuellen Lied auf. Sobald ich den Bildschirm anschalte und entsperre, spielt er weiter (ohne, dass ich auf Play drücken muss). Unter Android 3.1 trat dieser Bug nicht auf, aber scheinbar hat er es in Android 4 geschafft :thumbdn:
 
So, ein paar neue Erkenntnisse:

  • Ich gehe auf den Reiter Alben
  • klicke auf das kleine Dreieck
  • wähle "Wiedergabe"
  • schalte das Display aus
  • schalte das Display an
  • wähle im Lockscreen "Forward", das nächste Lied (*) spielt
  • gehe zurück zum ersten Lied
  • schalte das Display wieder aus
  • und kann das komplette Album hören

zum *: Wenn ich auf Forward klicke, springe ich nicht zum nächsten Lied im Album, nein, es wird einfach ein komplett anderes gewählt!!!! :cursing:

Beispiel:

Interpret: Tool
Album: 10,000 Days
Playlist:
01 - Vicarious
02 - Jambi
03 - Wings for Marie, Part 1
04 - 10,000 Days (Wings, Part 2)
05 - The Pot
06 - Lipan Conjuring
07 - Lost Keys (Blame Hofmann)
08 - Rosetta Stoned
09 - Intension
10 - Right in Two
11 - Viginti Tres
Ich starte mit "01 - Vicarious" im Player, schalte das Display aus und wieder ein, und drücke auf "Forward". Es sollte "02 - Jambi" folgen. Es folgt aber "01 - Vicarious". Neuer Versuch, erneutes "Forward" bringt mir "11 - Viginti Tres". Danach "09 - Intension". Jetzt kommt "06 - Lipan Conjuring". Letzter Versuch, ne, funktioniert nicht, es läuft nämlich "04 - 10,000 Days (Wings, Part 2)".

Sorry, aber da kommt mir echt die Galle hoch!

PS: Bevor gefragt wird: Nein, ich habe nicht auf "Alle zufällig wiedergeben" geklickt. Nur auf "Wiedergeben" über das kleine Dreieck in der Übersicht der Alben.
 
hier funktioniert es in allen varianten, ob bei alben oder interpreten. klick auf den rechten pfeil und wiedergeben, sowie auf den ersten song in einem album...es wird alles nacheinander abgespielt.

edit:
Wenn ich auf Forward klicke, springe ich nicht zum nächsten Lied im Album, nein, es wird einfach ein komplett anderes gewählt!!!!
Auch wenn Du es nicht hören willst, geh bitte in die Anzeige wo der aktuelle Titel abgespielt wird, also die mit großen Cover, dort ist links das Symbol für zufällige Wiedergabe. Ich bin mir sicher das es aktiv ist, denn das ist Standard...man muss die zufällige Wiedergabe also beim ersten mal ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Zufallsmix" ist deaktiviert (weiß).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
542
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
685
Andy1234
A
Gunitmember
  • Gesperrt
  • Gunitmember
Antworten
2
Aufrufe
1.779
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten