ICS Stock-Tastatur kalibrieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS Stock-Tastatur kalibrieren im Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) im Bereich Ältere Android-Versionen.
M

mittelhessen

Lexikon
Ich wollte mal fragen, ob die Tastatur unter ICS nicht mehr kalibrierbar ist. Bisher habe ich leider keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden. Bei meinem HTC Desire HD konnte man einen vorgegebenen Satz Buchstabe für Buchstabe abtippen und hat die den Touchscreen auf die Bildschirmdarstellung kalibriert.

Mag sein, dass das evtl. ein Feature von Sense war?!
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Schätze mal, ja. Denn bei allen htc-Geräten hatte ich die Option und bei beiden nexus-Geräten habe ich danach vergeblich gesucht. Aber: Hattest du den Eindruck, dass die Kalibrierung einen Effekt hatte? Ich war da nicht so überzeugt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich habe schon mehrere Tastaturen verwendet und ehrlich gesagt hatte ich nie das Bedürfnis nach Kalibrierung und so wirkliche gebracht hat das gefühlt eh nichts...
 
M

mittelhessen

Lexikon
Ich kann nicht bestätigen, dass die Kalibrierung wirklich was gebracht hätte, aber beim Nexus merke ich, dass ich öfter mal weiter oben tippe als ich wirklich möchte. Aus einem Leerzeichen wird dann z. B. schnell mal ein c, v oder b ... Wenn die Möglichkeit bestünde, hätte ich es einfach mal ausprobiert.
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Geht mir auch so. Habe zu SlideIT gewechselt, das geht richtig gut auf dem gn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App